Umleitung der Buslinie 37 / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Baustellen in Rostock am 10.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:15 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 12.07.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:30 Uhr
Rostockerin schafft es von der Gläserspülerin zur Hotelmanagerin: „Habe jedes Wochenende frei“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Constanze Welsch spülte als Kind Gläser in der Rostocker DDR-Gaststätte „Zur Möve“, machte Karriere in Hamburg und auf Kreta. Nach fast zehn Jahren verließ sie das Rostocker Trihotel und leitet heute das Art Hotel Ana Amber am Werftdreieck.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:00 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (12.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:15 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (12.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:30 Uhr
Baustellen in Rostock am 12.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:15 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 12.07.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 06:30 Uhr

Umleitung der Buslinie 37

Sperrung Mühlenstraße/ Schillerstraße in Warnemünde

Rostock-Warnemünde (RSAG) • Von Montag, 9. Dezember, bis voraussichtlich einschließlich Freitag, 13. Dezember 2024, sowie von Montag, 16. Dezember, bis voraussichtlich einschließlich Donnerstag, 19. Dezember 2024, erfolgen Bauarbeiten in der Mühlenstraße/ Schillerstraße in Warnemünde. Das führt zu Einschränkungen auf den Buslinie 37.

Umleitung Linie 37 Die Buslinie 37 verkehrt normalerweise zwischen Mecklenburger Allee und S Warnemünde Werft. Aufgrund der Sperrung wird die Linie 37 in beiden Richtungen umgeleitet und verkehrt zwischen Mecklenburger Allee und Seestraße. Es werden alle Haltestellen bedient - allerdings teilweise in anderer Reihenfolge.
Die Busse der Linie 37 in Richtung S Warnemünde Werft fahren ab Haltestelle Wiesenweg umgeleitet über Parkstraße - R.-Wagner-Str./TZW - S Warnemünde Werft - Rostocker Straße - Poststraße - Kirchenplatz - Wachtlerstraße und Kurhausstraße bis zur Haltestelle Seestraße. Von der Seestraße fahren die Busse der Linie 37 in Richtung Mecklenburger Allee über Kirchenplatz - Fritz-Reuter-Str. - S Warnemünde Werft - Rostocker Straße - R.-Wagner-Str./TZW und Wiesenweg, danach weiter in regulärer Linienführung bis zur Mecklenburger Allee.

Auf der Umleitungsstrecke werden alle Haltestellen bedient.

Aufgrund der Umleitungsstrecken ändern sich teilweise die Abfahrtszeiten. Die Fahrgäste werden gebeten, sich vorab in der Online-Fahrplanauskunft unter www.rsag-online.de zu informieren.

Hintergrund:
Im Kreuzungsbereich Parkstraße/ Mühlenstraße/ Schillerstraße erfolgen Schachtarbeiten. Aufgrund der Straßensperrungen kann der Bus diesen Bereich nicht befahren.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Mi., 21.01.1970 - 02:30 Uhr | Seitenaufrufe: 102
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026