Zur Eröffnung der Weihnachtsmärkte: Tipps der Polizei für einen sicheren Besuch / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (14.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:32 Uhr
Am 38. und letzten Spieltag lautet in der 3. Liga die große Frage: Wer folgt dem VfL Osnabrück direkt in die 2. Bundesliga, wer schafft es wenigstens auf Platz 3? Auf Energie Cottbus, MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen wartet ein Herzschlagfinale. Mischt auch noch Hansa Rostock mit?
Quelle: kicker online | Do., 10:52 Uhr
Am letzten Spieltag hat Hansa Rostock weiterhin eine Restchance auf den Relegationsplatz. Rechenspiele und Risiko um jeden Preis lehnt Trainer Daniel Brinkmann jedoch ab.
Quelle: kicker online | Do., 10:52 Uhr
Rostocker sammelt kultige und heute seltene DDR-Spirituosen: „Früher wurde alles hemmungslos weggetrunken“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Unternehmer Frank Schollenberger (55) besitzt in seinen Läden in Rostock und Bad Doberan Hunderte von ungeöffneten und heute seltenen Flaschen aus DDR‑Zeiten. Das kommt bei seinen Kunden an, obwohl sie nicht verkauft werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 10:02 Uhr
Rostock streicht kein Bürgergeld, auch nicht bei „Arbeitsverweigerung“: Opposition sauer auf Sozialsenator - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Bundesregierung will mehr Bürgergeldempfänger zum Arbeiten bewegen – und will bei Arbeitsverweigerung schneller Totalsanktionen verhängen. Rostock aber macht da nicht mit. Das sei auch eine Frage der „Haltung“, sagt der Sozialsenator. CDU, SPD und FDP sind entsetzt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (17.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:31 Uhr

Zur Eröffnung der Weihnachtsmärkte: Tipps der Polizei für einen sicheren Besuch

Rostock (PIHR) • Am heutigen Montag öffnen die Weihnachtsmärkte im Bereich des Polizeipräsidiums Rostock wieder ihre Pforten und die erste Weihnachtsmarktwoche steht vor der Tür.
Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe vor Ort? Sprechen Sie uns an! Auf M-Vs größtem Weihnachtsmarkt in Rostock wird auch in diesem Jahr eine mobile Wache eingerichtet. Hinweisschilder in der Kröpeliner Straße sowie auf dem Universitätsplatz weisen den Weg zur Wache. Diese befindet sich im Innenhof des Universitätshauptgebäudes / Kleiner Katthagen 3. Auch auf allen anderen Weihnachtsmärkten im Bereich des Polizeipräsidiums Rostock wird die Polizei verstärkt Präsenz zeigen.

In der festlichen Atmosphäre der Märkte nutzen Taschendiebe oft das Gedränge, um unbemerkt zuzuschlagen. Mit den folgenden Tipps können sich Besucherinnen und Besucher schützen:

- Nur so viel Bargeld mitnehmen wie nötig!
- Geld, Zahlungskarten und Papiere sowie das Smartphone immer inverschiedenen verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst dicht am Körper tragen!
- Hand- und Umhängetaschen immer verschlossen an derKörpervorderseite tragen, so hat man sie immer im Blick!

Sollte es dennoch zu einer Straftat kommen, nicht zögern und sofort den Polizeinotruf 110 wählen.

In der Vorweihnachtszeit werden in geselliger Runde häufig Glühwein, Punsch & Co. getrunken. Die Wirkung der weihnachtstypischen Tropfen wird oft unterschätzt. Bereits geringe Mengen Alkohol können die Fahrtüchtigkeit erheblich beeinträchtigen. Die Rostocker Polizei warnt eindringlich davor, sich nach dem Genuss alkoholischer Getränke ans Steuer oder aufs Fahrrad zu setzen. Auch für E-Scooter gelten die gleichen Promillegrenzen wie für das Autofahren.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 02:15 Uhr | Seitenaufrufe: 115
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026