Unbeaufsichtigte Kerzen in der Wohnung verursachen 5.000 Euro Schaden / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (08.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:30 Uhr
Im Liveticker: Hansa Rostock testet bei Anker Wismar – Abschiedsspiel für Pascal Breier - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa will am Mittwoch (8. Juli) im zweiten Test gegen den FC Anker Wismar das Zusammenspiel weiter verbessern. Allerdings werden die Rostocker nach anderthalb Wochen Grundlagen-Ausdauertraining schwere Beine haben. Zudem dürften die Gastgeber mit vielen früheren FCH-Spielern besonders motiviert sein –...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:30 Uhr
„Wie nach einem Bombeneinschlag“: Anwohner berichten über Explosion von Batterie in Bentwisch - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Bentwisch bei Rostock ist am Sonntag (5. Juli) der Batteriespeicher einer Photovoltaikanlage explodiert. Dabei wurden drei Feuerwehrleute verletzt. Denen geht es am Tag danach bereits besser, im Ort sitzt der Schrecken aber noch tief.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:30 Uhr
Rostockerin Johanna Martin unterbietet EM-Norm – schnellste Deutsche seit 2001 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Während ihre Mitschüler Abiball feiern, rennt Johanna Martin zur schnellsten deutschen 400-Meter-Zeit seit 25 Jahren. Die Rostockerin bleibt in Bochum deutlich unter der EM-Norm. Im europäischen Vergleich liegt nur eine Athletin vor ihr.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 10:15 Uhr
Plötzlich Basketball-Profi - Matthes Tilsen steigt bei Rostock Seawolves zu den Profis auf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der 19-jährige Rostocker hatte eigentlich nicht im Sinn, eine Profikarriere im Basketball einzuschlagen. Dennoch hat er jetzt seinen ersten Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben. Für den Jungspund war es auch eine Herzensangelegenheit.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:15 Uhr
FC Anker Wismar verabschiedet Pascal Breier im Testspiel gegen Hansa Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Pascal Breier (34) hängt die Fußballschuhe an den Nagel. Der frühere Hansa-Stürmer wird am Mittwoch beim Testspiel zwischen Anker Wismar und Rostock verabschiedet. Was beide Vereine geplant haben.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:15 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (06.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 09:45 Uhr

Unbeaufsichtigte Kerzen in der Wohnung verursachen 5.000 Euro Schaden

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Gegen 18:30 Uhr erhielt die Polizei am Donnerstagabend des 21.11.2024 Kenntnis über eine Rauchentwicklung in der Rostocker Friedrichstraße. Nach derzeitigen Erkenntnissen verließ die 33-jährige Frau ihre Wohnung und ließ dabei mehrere Kerzen in der Wohnung unbeaufsichtigt weiterbrennen.
In der weiteren Folge wurde der Feueralarm in der Wohnung ausgelöst worauf weitere Hausbewohner die Rettungskräfte alarmierten.
Durch den Hauseigentümer und weiteren Zeugen konnte die betroffene Wohnung bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr geöffnet und das Feuer gelöscht werden.
Das Feuer entstand augenscheinlich durch Teelichter, welche sich auf einem Holzregal befanden. Ein Übergreifen auf weitere Einrichtungsgegenstände konnte durch das schnelle Eingreifen unterbunden werden.
Jedoch entstand eine starke Rußverschmutzung der Wohnung mit einer erheblichen Geruchsbelästigung. Dadurch erfolgte die Einschätzung, dass die Wohnung zumindest für die kommenden 24 Stunden nicht mehr bewohnbar ist.
Ersten Schätzungen nach wird der entstandene Sachschaden auf etwa 5.000 Euro beziffert.
Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung gegen die Wohnungsmieterin.

Gerade in der dunklen Jahreszeit und besonders zur Weihnachtszeit werden Kerzen gerne in den Häuslichkeiten aus den unterschiedlichsten Gründen angezündet.
Doch sollte das auch immer mit der entsprechenden Vorsicht und Aufmerksamkeit erfolgen. Das gilt sowohl für den Brandschutz als auch für die Gefahren im Hinblick auf kleine Kinder.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 02:10 Uhr | Seitenaufrufe: 96
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026