News
Top 7 - Meist gelesene News
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Constanze Welsch spülte als Kind Gläser in der Rostocker DDR-Gaststätte „Zur Möve“, machte Karriere in Hamburg und auf Kreta. Nach fast zehn Jahren verließ sie das Rostocker Trihotel und leitet heute das Art Hotel Ana Amber am Werftdreieck.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Zweites Rostocker KonservatoriumsKONzert am 3. Dezember im Volkstheater Rostock
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Am Dienstag, 3. Dezember 2024, findet um 19 Uhr im Großen Haus des Volkstheaters Rostock das vorweihnachtliche Konzert aus der Reihe der Rostocker Konservatoriumskonzerte statt. Zu Beginn wird das Junior-Streichorchester unter der musikalischen Leitung von Andreas Lindner zu hören sein. Gespielt werden Werke von Arcangelo Corelli, George A. Speckert und Robert Washburn. In der zweiten Hälfte greift der Direktor des Konservatoriums Johannes Lang zum Taktstock und musiziert gemeinsam mit dem JugendSinfonieOrchester (JSO) Stücke von Sebastian Bach, Johannes Brahms und Andrew Lloyd Webber. Ein ganz besonderer Beitrag folgt mit dem Stück „The Legend of Rassmus the Rabbit“, das Lehrer Paul Beu für das JSO geschrieben hat.
Das JugendSinfonieOrchester (JSO) hat am 9. November 2024 erfolgreich mit dem Prädikat „mit sehr gutem Erfolg“ am Landes-Orchester-Wettbewerb in Grimmen teilgenommen und eine Empfehlung für den Deutschen Orchesterwettbewerb (DOW) im Juni 2025 in Wiesbaden und Mainz erhalten.
Karten gibt es an den Vorverkaufskassen des Volkstheaters Rostock und an der Abendkasse. Das Konservatorium dankt INROS LACKNER SE für die Unterstützung der Rostocker Konservatoriumskonzerte im Schuljahr 2024/2025.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Mi., 21.01.1970 - 01:59 Uhr | Seitenaufrufe: 0« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.