News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Juni beginnt der Open-Air-Konzertsommer im Rostocker Iga Park. Auch in diesem Jahr können bei einigen Konzerten die Eintrittskarten als Fahrausweise im ÖPNV genutzt werden. Welche Hinweise es sonst noch zur Anreise gibt – und wer in diesem Sommer auftritt.
Ulrike Racz ist Expertin für Stressbewältigung und Feng-Shui. Ein Schicksalsschlag veränderte ihr Leben. Über eine Dozentin von Entspannungskursen, die selbst erfahren hat, was es mit Entspannungsproblemen und Schlafstörungen auf sich hat.
Das Land stellt das alte Volkstheater unter Denkmalschutz - und stellt die Hansestadt damit vor enorme finanzielle Probleme: Rostock soll mit Aber-Millionen einen Bau erhalten, der quasi nicht nutzbar ist. Eine bürokratische Posse.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
In zwei Jahren soll das neue Volkstheater in Rostock fertig sein und die alte Spielstätte in der KTV verkauft werden. Die Millionen sind fest eingeplant. Doch nun gibt es ein Problem: Das Land hat einen...
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
1936 nutzte Hitler die Olympischen Spiele für eine gigantische Propagandashow, mit der die Welt hinters Licht geführt werden sollte. Jetzt bewirbt sich Deutschland wieder und auch MV will mit den Segelwettbewerben mit von der Partie sein. Aber Manuela Schwesigs SPD kann dem Datum 2036 nicht viel abgewinnen.
Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger lädt zur Bürgersprechstunde in Toitenwinkel ein
Rostock-
Toitenwinkel (HRPS) • Am Mittwoch, 11. Dezember 2024, lädt Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger Einwohnerinnen und Einwohner aus Toitenwinkel zur offenen Bürgersprechstunde ein, um mit ihnen über die Belange ihres Stadtteils ins Gespräch zu kommen. Von 17 bis 19 Uhr ist die Oberbürgermeisterin im DRK Stadtteil- und Begegnungszentrum/Mehrgenerationenhaus „T´winkelhus“ in der Olof-Palme-Straße 26 zu Gast.
Da es nur eine begrenzte Platzanzahl gibt, wird um vorherige Anmeldung gebeten. Interessierte Einwohnerinnen und Einwohner können sich bis zum 6. Dezember 2024 unter der E-Mail-Adresse buergeranliegen@rostock.de anmelden oder sich vor Ort entweder im DRK SBZ/MGH „T´winkelhus“ oder auch beim „Alte Schmiede Toitenwinkel e.V.“ im Hölderlinweg 20 in Anmeldelisten eintragen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Mi., 21.01.1970 - 01:59 Uhr | Seitenaufrufe: 0« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.