News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Müllberge und kalte Arztpraxen ade? Die Rostocker „Problemimmobilien“ Klenow-Tor und Südstadtcenter haben einen neuen Eigentümer, der umfassende Änderungen verspricht. Doch die Mieter bleiben verhalten – derzeit gibt es wieder Zahlungsrückstände.
Immer wieder verschwinden Rettungsringe von Hafenkanten oder Seebrücken. Das ist kein Dummer-Jungen-Streich, warnen die Behörden. Es geht um Leben und Tod.
Rostock (HRPS) - Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock verfügt über einen hohen Ausstattungsgrad an öffentlichen WC-Anlagen. Dies bestätigte auch ein vor zwei Jahren durch ein Kommunalberatungsunternehmen durchgeführter Städtevergleich. Insgesamt gibt es in Rostock derzeit mehr als 60 öffentlich zugängliche WC-Anlagen....
Quelle: HRO-News.de | Do., 15:25 Uhr
Die Luftwaffe feiert 2026 ihr 70-jähriges Bestehen. Da trifft es sich gut, dass der Fliegerhorst Laage bei Rostock der einzige Austragungsort der Luftwaffe beim diesjährigen Tag der Bundeswehr am 6. Juni ist. Flugzeug-Fans bekommen einige zu sehen.
Personengruppe skandiert verfassungsfeindlichen Parolen - Zeugen gesucht
Rostock (PIHR) • Am Mittwochabend, den 13. November 2024, gegen 22:00 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Rostock durch einen Zeugen eine größere Personengruppe gemeldet, die sich in der Hans-Sachs-Allee in Rostock aufgehalten und dort lautstark verfassungsfeindliche Parolen geäußert haben soll. Die Gruppe soll sich anschließend in Richtung Holbeinplatz bewegt haben. Trotz einer umgehend eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten die eingesetzten Beamten keine Personengruppe feststellen.
Die Kriminalpolizeiinspektion hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und/oder Hinweise zu der Gruppierung geben können, werden gebeten, sich zu melden.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0381/4916-1616 entgegen. Alternativ können sich Zeugen auch an jede andere Polizeidienststelle wenden oder Hinweise über die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de mitteilen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 01:59 Uhr | Seitenaufrufe: 50« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.