Umleitung der Buslinien 36 und F1 / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Kita-Neubau in Rostock trotz Überangebot – warum das ILL 4 Millionen investiert - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Stadtteil Biestow eröffnet am 1. November eine neue Kita für 86 Kinder – obwohl die Stadt bis 2030 mit mehr als 2500 zu vielen Kita-Plätzen rechnet. Warum der größte freie Kita-Träger in MV trotz sinkender Geburtenzahlen investiert – und welche Einrichtungen in MV ebenfalls erweitern.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:20 Uhr
Hansa Rostock II erlebt packende Schlussphase in Schwerin - Bytiqi gleicht spät aus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein unterhaltsames Landesduell in der NOFV-Oberliga Nord findet keinen Sieger. Der FC Hansa Rostock II spielt remis beim FC Mecklenburg Schwerin. Für 60 Minuten stürmte Angreifer David Hummel aus dem Profikader bei den FCH-Talenten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 00:05 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 10.10.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:21 Uhr
Baustellen in Rostock am 10.10.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:06 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (10.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:06 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (10.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:36 Uhr
Kita-Neubau in Rostock erhält Sondergenehmigung – trotz 3500 freier Plätze - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Mecklenburg-Vorpommerns größte Stadt rechnet 2030 mit bis zu 3500 überschüssigen Kita-Plätzen. Ein Betreiber investiert in Rostock dennoch Millionen in den Ausbau der Kapazitäten. Warum es richtig ist, dass die Stadt trotz sinkender Kinderzahlen an einer alten Zusage festhält.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:21 Uhr

Umleitung der Buslinien 36 und F1

Sperrung Parchimer/ Güstrower Straße

Rostock (RSAG) • Von Montag, 11. November, bis voraussichtlich einschließlich Sonntag, 17. November 2024, erfolgen Bauarbeiten in der Parchimer Straße in Lichtenhagen. Das führt zu Einschränkungen auf den Buslinien 36 und F1.

Umleitung Linie 36 Die Buslinie 36 verkehrt in beiden Richtungen zwischen Warnemünde Strand und Kopenhagener Straße. Von Warnemünde Strand fährt der Bus bis zum S-Bahnhof Lichtenhagen in regulärer Linienführung, dann umgeleitet über die Stadtautobahn zur Haltestelle Lütten Klein Zentrum und weiter über die Haltestellen Osloer Straße und Gedser Straße zur Endhaltestelle Kopenhagener Straße. In der Gegenrichtung nutzt der Bus die gleiche Linienführung.
Die Haltestellen Mecklenburger Allee, Bützower Straße und Güstrower Straße entfallen in beiden Richtungen ersatzlos.

Umsteigepunkt Lütten Klein Zentrum: Umstieg Bus Straßenbahn An der Haltestelle Lütten Klein Zentrum können Fahrgäste vom Bus zur Straßenbahn in Richtung Stadt oder Mecklenburger Allee umsteigen. Hier stehen die Straßenbahnlinien 1 und 5 zur Verfügung.

Umleitung Linie F1 Die Nachtbuslinie F1 fährt bis/ab Mecklenburger Allee in normaler Linienführung. Zwischen den Haltestellen S Lütten Klein und Warnemünde Strand verkehrt ein Pendelbus direkt über die Stadtautobahn. An der Haltestelle S Lütten Klein erfolgt der Umstieg zwischen der regulären F1 und dem Pendelbus in/von Richtung Warnemünde Strand. Der Pendelbus fährt ab/bis S Lichtenhagen nach dem normalen Fahrplan der F1. Die Haltestelle Güstrower Straße entfällt in beiden Richtungen ersatzlos.

Aufgrund der Umleitungsstrecken ändern sich teilweise die Abfahrtszeiten. Die Fahrgäste werden gebeten, sich vorab in der Online-Fahrplanauskunft unter www.rsag-online.de zu informieren und auf die Ausschilderung vor Ort zu achten.

Hintergrund:
In der Parchimer Straße werden umfangreiche Fernwärmearbeiten durchgeführt, der Bereich wird in beiden Richtungen voll gesperrt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Mi., 21.01.1970 - 01:50 Uhr | Seitenaufrufe: 0
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026