News
Top 7 - Meist gelesene News
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Constanze Welsch spülte als Kind Gläser in der Rostocker DDR-Gaststätte „Zur Möve“, machte Karriere in Hamburg und auf Kreta. Nach fast zehn Jahren verließ sie das Rostocker Trihotel und leitet heute das Art Hotel Ana Amber am Werftdreieck.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Schüler*innenspinde in sechs Rostocker Schulen voraussichtlich ab April
Rostock (HRPS) • Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock will die kommunal getragenen Schulen sukzessive mit Schüler*innenspinden ausstatten, die dann kostenfrei zur Verfügung stehen sollen. Die Auslieferung der ersten Spinde wird sich jedoch leider verzögern, so das Schulverwaltungsamt. Grund ist, dass im aktuellen Vergabeverfahren kein Bieter die vergaberechtlichen Voraussetzungen erfüllte. Es erfolgt nun kurzfristig eine Neuausschreibung. Bei positivem Ergebnis sollen dann im April 2025 die ersten Schulen ausgestattet werden. Dies ist zunächst für die Nordlichtschule, die Krusensternschule, das Gymnasium Reutershagen, das Innerstädtische Gymnasium, die Störtebekerschule und die Kooperative Gesamtschule Südstadt geplant. Das Schulverwaltungsamt bedauert die Verzögerung und bittet um Verständnis.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Mi., 21.01.1970 - 01:40 Uhr | Seitenaufrufe: 0« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.