Mehrere Verkehrsunfälle mit Motorradfahrern in Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Baustellen in Rostock am 5.10.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:06 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 05.10.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:21 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (05.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:06 Uhr
Gläserne Pavillons am Stadthafen: Rostock bekommt erstes Winterdorf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Kaikante am Rostocker Kempowskiufer ist fertig. Doch die Ruhe währt nur kurz: Das Land will bereits in wenigen Jahren mit dem Bau des neuen Hochwasserschutzes an der Warnow beginnen. Bis dahin wollen die Gastronomen die neuen Flächen ganzjährig nutzen – mit beheizten Glaspavillons im Winter.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | 04:35 Uhr
Rostocker Rathaus schafft Beamtentum ab - Nur zehn Stellen sollen bleiben - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Unkündbar und hoch bezahlt bis ans Lebensende – das soll es in der Rostocker Stadtverwaltung nicht mehr geben. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger (Linke) möchte das Beamtentum im Rathaus abschaffen. Wieso, wie das gehen soll und warum die Feuerwehr eine Ausnahme bleibt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:50 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (05.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:36 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (06.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:35 Uhr

Mehrere Verkehrsunfälle mit Motorradfahrern in Rostock

Rostock (PIHR) • Am Nachmittag und am frühen Abend des 19.10.2024 ereigneten sich in Rostock drei Verkehrsunfälle mit der Beteiligung von Motorradfahrern, welche schwerverletzt wurden.

Gegen 14:50 Uhr befuhr der Fahrer (32 Jahre) mit einer KTM  in Rostock-Peez die Straße Am Heidenholt. Nach einem Überholvorgang geriet dieser mit seinem Krad, ohne Fremdeinwirkung, auf den Grünstreifen und stürzte. Hierbei wurde der Fahrer schwerverletzt. Es entstand ein Sachschaden von 3000 EUR.

Um 16:10 Uhr kam es in Rostock in der Hamburger Straße, Kreuzung Messestraße zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Motorrad.
Ein 52-jähriger Fahrer eines Opel wechselte die Fahrspur ohne auf eine von hinten kommende  Ducati zu achten . Es kam zur Kollision.
Der 53-jährige Fahrer der Ducati wurde schwerverletzt und in ein Rostocker Klinikum gebracht. Der Gesamtschaden wird auf 7.000 EUR beziffert. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Fahrtrichtung stadteinwärts einspurig befahrbar.

Weiterhin ereignet sich wiederum in Rostock diesmal gegen 17:55 Uhr ein Unfall mit einem Krad. Der 47-jährige Fahrer einer Harley Davidson befuhr die Stadtautobahn. Kurz vor dem Ortseingang Warnemünde kam er mit seinem Krad von der Fahrbahn ab und fuhr in den Graben. Der Kradfahrer, bei dem die Beamten sowie Zeugen bei der ersten Hilfe Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde schwerverletzt. Auch er wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Rostocker Klinikum gebracht. Die Stadtautobahn war bis gegen 19:30 Uhr zur Unfallaufnahme und Bergung des Krades vollgesperrt. Der Sachschaden wird auf 30.000 EUR geschätzt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 01:22 Uhr | Seitenaufrufe: 76
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026