Jugendliche Graffiti-Sprayer gestellt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock feiert historischen Sieg in Aue - Ein Spieler ist trotzdem sauer - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa kann auch noch auswärts gewinnen: Beim 2:1 im Ostduell feierten die Rostocker den ersten Erfolg im Erzgebirge seit 57 (!) Jahren. Aber es war längst nicht alles gut, was der Koggenklub in Aue zeigte. Eine kritische Aufarbeitung.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 13:27 Uhr
In Rostocker Innenstadt - Mann (25) sticht 16-Jährigen nieder - Bild: Bild.de
In Rostock ist ein Jugendlicher (16) bei einem Messerangriff schwer verletzt worden.Foto: Paul Zinken/dpa
Quelle: Bild.de | Mo., 13:38 Uhr
Doppel-Entlassung - Trainer-Beben im Fußball-Osten - Bild: Bild.de
Erst ging der Sportchef, nun wurden auch beide Trainer gefeuert. Foto: Ronny Hartmann
Quelle: Bild.de | Di., 17:04 Uhr
A 19 bei Rostock nach schwerem Unfall voll gesperrt - Erstmeldung - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf der Autobahn hat sich am Montag (7. Oktober) in den frühen Morgenstunden ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei hat die Autobahn ab der Anschlussstelle Kritzkow in Richtung Rostock gesperrt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 08:40 Uhr
MV: DB will Schienen und Bahnhöfe sanieren - Projekt wird Milliarden kosten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein Großteil des Schienennetzes in Mecklenburg-Vorpommern ist marode. Die DB plant bundesweit eine Generalsanierung, doch für den Nordosten sieht es schlecht aus. Welche Strecken und Bahnhöfe betroffen sind
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 14:56 Uhr
Rostock-Stadtmitte (PIHR) - Am 05.10.2024 kam es gegen 17:20 Uhr vor dem KTC in Rostock zu einer körperlicher Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen Personen. Hierbei wurde nach ersten Erkenntnissen im Zuge der Streitigkeiten ein 16-jähriger Syrer mit einem Messer verletzt. Er wurde zur Behandlung seiner nicht lebensbedrohlichen...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 23:40 Uhr
Volkshochschule | Foto: Foto: Fotoagentur nordlicht/Hansestadt Rostock
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) - Zu einem gemeinsamen Fachforum „Dimensionen der Ernährungsarmut - Ursachen und Handlungsmöglichkeiten für Mecklenburg-Vorpommern“ laden sieben Institutionen am Mittwoch, 16. Oktober 2024, in die Rostocker Volkshochschule, Am Kabutzenhof 20 A, 18057 Rostock, ein. Auf dem sechsstündigen Programm stehen zwei...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 08:42 Uhr

Jugendliche Graffiti-Sprayer gestellt

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Durch einen gemeinsamen und abgestimmten Einsatz zwischen Kräften der Bundes- und Landespolizei konnten am Freitagabend des 13.09.2024 in Rostock drei jugendliche Graffiti-Sprayer auf frischer Tat gestellt werden.

Gegen 22:15 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis darüber, dass mehrere Personen unter der Hundertmännerbrücke in der Rostocker KTV ein großes Graffiti anbringen.
Die eingesetzten Funkwagenbesatzungen der Bundespolizei und des Rostocker Polizeihauptrevieres stimmten sich über das gemeinsame Vorgehen ab und besetzten die möglichen Fluchtrichtungen. Zusätzlich wurde über die Bundespolizei der Bahnverkehr an einem dort umliegenden Gleisbett gestoppt.
Zum Zeitpunkt des Zugriffs wurden die drei Tatverdächtigen noch während des Sprühens angetroffen.
Die Sprühutensilien konnten dabei ebenfalls fest- und anschließend sichergestellt werden.
Das Graffito war zum Zeitpunkt der Feststellung bereits 2m x 10x groß jedoch noch unkenntlich. Was genau aufgesprüht werden sollte, dazu machten die drei jeweils 16 Jahre alten deutschen Jugendlichen keine Angaben.
Alle waren polizeilich vorher nicht in Erscheinung getreten. Die Kosten für die Reinigung der Brücke werden auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei prüft im Rahmen der weiteren Ermittlungen auch bereits zuvor festgestellte Graffiti, wo die Täter bislang noch unbekannt sind.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die drei Jugendlichen aus Rostock ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 00:31 Uhr | Seitenaufrufe: 20
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2024