Brand in Mehrfamilienhaus in Reutershagen - 30.000 Euro Schaden / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (08.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:30 Uhr
Im Liveticker: Hansa Rostock testet bei Anker Wismar – Abschiedsspiel für Pascal Breier - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa will am Mittwoch (8. Juli) im zweiten Test gegen den FC Anker Wismar das Zusammenspiel weiter verbessern. Allerdings werden die Rostocker nach anderthalb Wochen Grundlagen-Ausdauertraining schwere Beine haben. Zudem dürften die Gastgeber mit vielen früheren FCH-Spielern besonders motiviert sein –...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:30 Uhr
„Wie nach einem Bombeneinschlag“: Anwohner berichten über Explosion von Batterie in Bentwisch - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Bentwisch bei Rostock ist am Sonntag (5. Juli) der Batteriespeicher einer Photovoltaikanlage explodiert. Dabei wurden drei Feuerwehrleute verletzt. Denen geht es am Tag danach bereits besser, im Ort sitzt der Schrecken aber noch tief.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:30 Uhr
Rostockerin Johanna Martin unterbietet EM-Norm – schnellste Deutsche seit 2001 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Während ihre Mitschüler Abiball feiern, rennt Johanna Martin zur schnellsten deutschen 400-Meter-Zeit seit 25 Jahren. Die Rostockerin bleibt in Bochum deutlich unter der EM-Norm. Im europäischen Vergleich liegt nur eine Athletin vor ihr.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 10:15 Uhr
Plötzlich Basketball-Profi - Matthes Tilsen steigt bei Rostock Seawolves zu den Profis auf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der 19-jährige Rostocker hatte eigentlich nicht im Sinn, eine Profikarriere im Basketball einzuschlagen. Dennoch hat er jetzt seinen ersten Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben. Für den Jungspund war es auch eine Herzensangelegenheit.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:15 Uhr
FC Anker Wismar verabschiedet Pascal Breier im Testspiel gegen Hansa Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Pascal Breier (34) hängt die Fußballschuhe an den Nagel. Der frühere Hansa-Stürmer wird am Mittwoch beim Testspiel zwischen Anker Wismar und Rostock verabschiedet. Was beide Vereine geplant haben.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:15 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (07.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:30 Uhr

Brand in Mehrfamilienhaus in Reutershagen - 30.000 Euro Schaden

Rostock-Reutershagen (PIHR) • Zu einem Brand mit erheblichem Sachschaden kam es am Sonntag gegen 12:30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Rostocker Beethovenstraße.
Bereits beim Eintreffen am Einsatzort konnten die Beamten eine starke Rauchentwicklung aus einer der im Haus befindlichen Wohnungen feststellen. Durch die umgehend eingeleiteten Löschmaßnahmen der Rostocker Berufsfeuerwehr gelang es, den Brand zu löschen und ein Übergreifen auf weitere Bereiche des Hauses zu verhindern. Alle zum Brandausbruch anwesenden Hausbewohner waren bereits vor Eintreffen des Rettungsdienstes durch einen Hinweisgeber sowie einen Bewohner aus dem Haus evakuiert worden. In der betroffenen Wohnung stellten Kräfte der Feuerwehr zwei Hunde fest, die unverletzt aus der Wohnung befreit und an Nachbarn übergeben werden konnten.

Nach bisherigen Erkenntnissen brach das Feuer im Bereich der Küche aus. Zur Klärung der Brandursache kam der Kriminaldauerdienst zur Spurensicherung zum Einsatz. Der 37-jährige deutsche Mieter befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht in seiner Wohnung. Personen wurde infolge des Feuers nicht verletzt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro.

Durch die Beamten wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung gefertigt. Die weiteren Ermittlungen obliegen der Rostocker Kriminalpolizei.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 00:24 Uhr | Seitenaufrufe: 47
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026