News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein mittelgroßer Hunger führte unseren Autor samt Familie zum Drive-in von Bäckerei Junge. Etwas Wichtiges funktionierte leider nicht wirklich, etwas anderes dafür umso mehr!
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Wer arbeitet, wenn Rostock feiert: Silvester im Penta-Hotel mit Hoteldirektor, Rezeption und Barchef John zwischen Stress, Hoffnung und Herz.
Turmleuchten zwischen Gänsehaut und Kompromissen: Das Wetter bremst einen großen Teil des Feuerwerks aus, ein kurzzeitiges Wege-Chaos sorgt für Frust. Doch es gab auch Lichtblicke.
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr
Brand in Mehrfamilienhaus in Reutershagen - 30.000 Euro Schaden
Rostock-
Reutershagen (PIHR) • Zu einem Brand mit erheblichem Sachschaden kam es am Sonntag gegen 12:30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Rostocker Beethovenstraße.
Bereits beim Eintreffen am Einsatzort konnten die Beamten eine starke Rauchentwicklung aus einer der im Haus befindlichen Wohnungen feststellen. Durch die umgehend eingeleiteten Löschmaßnahmen der Rostocker Berufsfeuerwehr gelang es, den Brand zu löschen und ein Übergreifen auf weitere Bereiche des Hauses zu verhindern. Alle zum Brandausbruch anwesenden Hausbewohner waren bereits vor Eintreffen des Rettungsdienstes durch einen Hinweisgeber sowie einen Bewohner aus dem Haus evakuiert worden. In der betroffenen Wohnung stellten Kräfte der Feuerwehr zwei Hunde fest, die unverletzt aus der Wohnung befreit und an Nachbarn übergeben werden konnten.
Nach bisherigen Erkenntnissen brach das Feuer im Bereich der Küche aus. Zur Klärung der Brandursache kam der Kriminaldauerdienst zur Spurensicherung zum Einsatz. Der 37-jährige deutsche Mieter befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht in seiner Wohnung. Personen wurde infolge des Feuers nicht verletzt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro.
Durch die Beamten wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung gefertigt. Die weiteren Ermittlungen obliegen der Rostocker Kriminalpolizei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 00:24 Uhr | Seitenaufrufe: 47« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.