News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Mitten in Rostock klafft ein großes Loch, wo eigentlich ein Komplex mit Wohnungen und Hotel entstehen sollte. Um das Projekt am Glatten Aal gibt es nun neue Sorgen: Die Baugenehmigung läuft aus. Außerdem soll der Investor versucht haben, das Grundstück zu verkaufen.
Seit rund sechs Jahren stehen sich die Universitätsmedizin Rostock und einer ihrer Chefärzte in unterschiedlichen Gerichtsverfahren gegenüber. Ein Streitpunkt: Der hochrangige Mediziner darf keine Patienten operieren. Was die Gründe dafür sind, wie das Landesarbeitsgericht entschied und was die Uniklinik sagt
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Rostock hat einige Baustellen, die seit Jahren nur durch Stillstand glänzen. Aber der Glatte Aal im Herzen der City ist wohl die prominenteste Dauerbaustelle. Nun läuft dort, wo Wohnungen und Hotel geplant...
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Einbruch mit hohem Schaden in eine Firma im Rostocker Überseehafen
Rostock-Überseehafen (PIHR) • Am Sonntagmittag, den 08.09.2024, stellten zwei Mitarbeiter den Einbruch in ihre Firma im Rostocker Überseehafen fest und informierten die Polizei.
Nach ersten Erkenntnissen gelangten unbekannte Täter zwischen Freitag, den 06.09.2024, 15:30 Uhr und Sonntag, den 08.09.2024, 13:00 Uhr vermutlich durch ein Fenster in das Innere des Gebäudes. Sie durchsuchten die Büroräume und öffneten gewaltsam mehrere Schränke und Rollcontainer. Aus diesen entnahmen sie diverse Fahrzeugschlüssel, kleinere Wertgelasse sowie eine geringe Menge Bargeld im zweistelligen Bereich. Anschließend verließen sie die Räumlichkeiten wieder. Zwei auf dem Firmengelände abgestellte Transporter Mercedes-Benz "Sprinter" wurden ebenfalls entwendet. Die Höhe des Stehl- und Sachschadens beläuft sich auf etwa 100.000 Euro.
Zur Sicherung der Spuren am Tatort kam der Kriminaldauerdienst zum Einsatz. Eine Strafanzeige wegen Einbruchsdiebstahls wurde aufgenommen. Weitere Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Rostock.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 00:24 Uhr | Seitenaufrufe: 75« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.