Wohnungsbrand in Rostock Lichtenhagen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock: David Kopacz kommt vom VfL Osnabrück - gegen Saarbrücken gleich im Kader? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am späten Freitagabend hatte der FC Hansa Rostock noch Neuigkeiten parat. Mit David Kopacz wurde der gesuchte zentrale offensive Mittelfeldspieler verpflichtet. Dabei hatte der Deutsch-Pole in der 2. Bundesliga einen guten Start.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 00:04 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 30.08.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:19 Uhr
Rostock: Seawolves zeigen im Testspiel Potenzial, verlieren aber gegen Rasta Vechta - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Rostock Seawolves haben sich am Sonnabend erstmals in dieser Saison ihren Fans in der Stadthalle präsentiert. Am Sonnabend, der mit einem Fan- und Familienfest begann und mit einer Testspiel-Niederlage gegen Vechta endete, lief noch nicht alles rund beim Rostocker Basketball-Bundesligisten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:04 Uhr
Rostocker Kultlokal „Old Western
Gute Nachrichten aus der Rostocker Gastro-Szene: Nach der Insolvenz Ende Juni ist das Kultlokal „Old Western“ an der Langen Straße gerettet. Anfang September werden die Türen zwar erst einmal geschlossen - aber nur für eine kurze Umbaupause der künftigen Betreiber.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:19 Uhr
Baustellen in Rostock am 30.8.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:04 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 30.08.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 06:49 Uhr
Rostock (PIHR) - Am 28.08.2026 kam es gegen 22:30 Uhr zu einem Polizeieinsatz in der Rostocker Innenstadt. In einer Straßenbahn gerieten zwei unbekannte Fahrgäste (männlich/weiblich) mit einer jugendlichen Gruppierung aneinander. Auslöser war das laute Verhalten der Jugendlichen. Der Streit eskalierte, wobei in der Folge der...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 01:44 Uhr

Wohnungsbrand in Rostock Lichtenhagen

Rostock-Lichtenhagen (PIHR) • Am Freitag, den 06.09.2024 erhielt die Polizei gegen 17:50 Uhr Kenntnis von einem Wohnungsbrand im Bereich der Husumer Straße in Rostock. Von dort hätten Hinweisgeber die Feuerwehr über einen ausgelösten Heimrauchmelder und eine stärkere Rauchentwicklung im dritten Obergeschoss informiert.

Vor Ort bestätigte sich, dass eine Wohnung des dortigen Mehrfamilienhauses in Brand geraten war. Durch die umgehend eingeleiteten Löschmaßnahmen der Berufsfeuerwehr Rostock konnte ein Übergreifen auf weitere Wohnungen verhindert werden.

Der 57-jährige deutsche Wohnungsinhaber der brandbetroffenen Wohnung erlitt schwere Verletzungen. Er wurde zunächst mit einem Rettungswagen in das Universitätsklinikum Rostock verbracht. Von dort wurde er später mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik für Brandverletzungen nach Lübeck verbracht. Weiterhin wurde ein 53-jähriger deutscher Bewohner verletzt, welcher über der unmittelbar brandbetroffenen Wohnung wohnt. Dieser wurde zunächst mittels Drehleiter durch die Feuerwehr von seinem Balkon geborgen und anschließend mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in das Universitätsklinikum Rostock verbracht.

Weitere Bewohner mussten nicht evakuiert werden. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keinen Angaben gemacht werden.

Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt eines Akkus brandursächlich gewesen sein. Durch die Polizei wurde der Brandort beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen des Verdachtes einer fahrlässigen Brandstiftung eingeleitet. Die Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 00:21 Uhr | Seitenaufrufe: 58
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026