Wohnungsbrand in Rostock Lichtenhagen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 03.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (03.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:33 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 05.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:21 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (05.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:38 Uhr
Rostocker fürchtet „überall Kiffer“ in der KTV – Betreiber von neuem Cannabis-Laden kontern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Unweit des Doberaner Platzes haben zwei Männer das „Cannastro“ eröffnet. Die Anwohner in der Rostocker KTV sind teils besorgt, da es nicht das erste Geschäft ist, in dem es Cannabis-Produkte gibt. Aber das neue Bistro setzt auf eine Alternative.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:02 Uhr
Ex-Hansa-Stürmer Ryan Naderi jubelt über ersten Ligatreffer für Glasgow Rangers - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Anfang Februar zog es Ryan Naderi für eine Rekordsumme vom Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock zu den Glasgow Rangers. Für die Schotten erzielte der Angreifer die Führung beim 4:2-Erfolg gegen Dundee United. Zur Pause musste er jedoch ausgewechselt werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:02 Uhr
Rostock-Stadtmitte (BPHR) - Am gestrigen Vormittag nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Rostock einen 18-jährigen Mann am Hauptbahnhof Rostock fest. Im Rahmen der Kontrolle stellten sie fest, dass gegen den 18-Jährigen ein Haftbefehl des Amtsgerichts Stendal vorlag. Der Mann war trotz ordnungsgemäßer Ladung und Belehrung nicht zu...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 11:01 Uhr

Wohnungsbrand in Rostock Lichtenhagen

Rostock-Lichtenhagen (PIHR) • Am Freitag, den 06.09.2024 erhielt die Polizei gegen 17:50 Uhr Kenntnis von einem Wohnungsbrand im Bereich der Husumer Straße in Rostock. Von dort hätten Hinweisgeber die Feuerwehr über einen ausgelösten Heimrauchmelder und eine stärkere Rauchentwicklung im dritten Obergeschoss informiert.

Vor Ort bestätigte sich, dass eine Wohnung des dortigen Mehrfamilienhauses in Brand geraten war. Durch die umgehend eingeleiteten Löschmaßnahmen der Berufsfeuerwehr Rostock konnte ein Übergreifen auf weitere Wohnungen verhindert werden.

Der 57-jährige deutsche Wohnungsinhaber der brandbetroffenen Wohnung erlitt schwere Verletzungen. Er wurde zunächst mit einem Rettungswagen in das Universitätsklinikum Rostock verbracht. Von dort wurde er später mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik für Brandverletzungen nach Lübeck verbracht. Weiterhin wurde ein 53-jähriger deutscher Bewohner verletzt, welcher über der unmittelbar brandbetroffenen Wohnung wohnt. Dieser wurde zunächst mittels Drehleiter durch die Feuerwehr von seinem Balkon geborgen und anschließend mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in das Universitätsklinikum Rostock verbracht.

Weitere Bewohner mussten nicht evakuiert werden. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keinen Angaben gemacht werden.

Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt eines Akkus brandursächlich gewesen sein. Durch die Polizei wurde der Brandort beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen des Verdachtes einer fahrlässigen Brandstiftung eingeleitet. Die Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 00:21 Uhr | Seitenaufrufe: 58
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026