Wohnungsbrand in Rostock Lichtenhagen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Immer wieder sonntags - Darum sind die Hansa-Fans sauer - Bild: Bild.de
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
Quelle: Bild.de | So., 06:34 Uhr
In Bad Doberan wird ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Er kommt in ein Krankenhaus.
Quelle: stern.de | So., 09:31 Uhr
Erster Heimdreier perfekt - FCN deklassiert SV Warnemünde - Bild: Nordkurier
Einen famosen 8:1-Heimerfolg landeten in der Verbandsliga die Fußballer des 1. FC Neubrandenburg 04. Vor knapp 150 Zuschauern dominierte die Heimelf den SV Warnemünde.
Quelle: Nordkurier | So., 09:35 Uhr
A20: Fünf Autos verunglücken direkt nacheinander - Bild: Nordkurier
Ein zu schneller Fahrer löst auf der Autobahn bei Rostock eine Kettenreaktion aus. Am Ende dieser stehen mehrere Verletzte und ein hoher Sachschaden.
Quelle: Nordkurier | So., 13:50 Uhr
Geheimnisse der Erdgeschichte: Spannende Exkursionen - Bild: Nordkurier
In Waren, bei Dobbertin, nahe Neubrandenburg und in Rostock, auf Rügen oder Hiddensee kann am 21. September 2025 Erdgeschichte hautnah erlebt werden.
Quelle: Nordkurier | So., 14:05 Uhr
Hansa Rostock verlor in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Bundesligist TSG Hoffenheim im heimischen Ostseestadion deutlich mit 0:4 (0:1). Der Beitrag DFB-Pokal: Hansa Rostock unterliegt Bundesligist TSG Hoffenheim erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Sa., 22:36 Uhr
Rostock Piranhas präsentieren sich im letzten Test in Torlaune - Bild: Nordkurier
Die Rostock Piranhas glänzen mit einem 11:0-Sieg im Derby gegen Timmendorf. Acht Torschützen, volle Kapelle und Vorfreude auf den Saisonstart.
Quelle: Nordkurier | So., 13:05 Uhr

Wohnungsbrand in Rostock Lichtenhagen

Rostock-Lichtenhagen (PIHR) • Am Freitag, den 06.09.2024 erhielt die Polizei gegen 17:50 Uhr Kenntnis von einem Wohnungsbrand im Bereich der Husumer Straße in Rostock. Von dort hätten Hinweisgeber die Feuerwehr über einen ausgelösten Heimrauchmelder und eine stärkere Rauchentwicklung im dritten Obergeschoss informiert.

Vor Ort bestätigte sich, dass eine Wohnung des dortigen Mehrfamilienhauses in Brand geraten war. Durch die umgehend eingeleiteten Löschmaßnahmen der Berufsfeuerwehr Rostock konnte ein Übergreifen auf weitere Wohnungen verhindert werden.

Der 57-jährige deutsche Wohnungsinhaber der brandbetroffenen Wohnung erlitt schwere Verletzungen. Er wurde zunächst mit einem Rettungswagen in das Universitätsklinikum Rostock verbracht. Von dort wurde er später mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik für Brandverletzungen nach Lübeck verbracht. Weiterhin wurde ein 53-jähriger deutscher Bewohner verletzt, welcher über der unmittelbar brandbetroffenen Wohnung wohnt. Dieser wurde zunächst mittels Drehleiter durch die Feuerwehr von seinem Balkon geborgen und anschließend mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in das Universitätsklinikum Rostock verbracht.

Weitere Bewohner mussten nicht evakuiert werden. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keinen Angaben gemacht werden.

Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt eines Akkus brandursächlich gewesen sein. Durch die Polizei wurde der Brandort beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen des Verdachtes einer fahrlässigen Brandstiftung eingeleitet. Die Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 00:21 Uhr | Seitenaufrufe: 58
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025