News
Top 7 - Meist gelesene News
Messer, Pfefferspray und weitere verbotene Gegenstände: Kontrollen am Rostocker Hauptbahnhof führen zu mehreren Strafverfahren.
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Das diesjährige jüdische Lichterfest begann vor einer Woche mit einem schrecklichen Drama: Im australischen Sydney ermordeten Terroristen 15 Teilnehmer einer Chanukka-Feier. Doch davon ließ sich die Jüdische Gemeinde in Rostock nicht unterkriegen.
Pre-Opening im Advent: Für unser 22. Türchen schauen wir in die östliche Altstadt. Hier entsteht unter jahrhundertealten Bögen ein Treffpunkt für Barkultur.
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen Rostock im Ostseestadion – jetzt Tickets sichern! erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Tatverdächtiger nach Mülltonnenbrand gestellt
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • In den frühen Morgenstunden des heutigen Donnerstags wurde die Rostocker Polizei gegen 02:30 Uhr über eine brennende Mülltonne in der Stampfmüllerstraße informiert.
Die ebenfalls alarmierte Berufsfeuerwehr konnte den Brand vor Ort löschen. Während der Anzeigenaufnahme meldete sich eine Zeugin bei den Beamten und gab an, dass sie zuvor beobachtet habe, wie eine männliche Person einen Gegenstand in die Mülltonne geworfen und sich anschließend wieder entfernt habe. Kurz darauf habe sie einen lauten Knall gehört und die brennende Mülltonne bemerkt.
Aufgrund der guten Täterbeschreibung konnte in der Nähe des Tatortes ein Tatverdächtiger festgestellt werden. Der 19-Jährige Deutsche befand sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde in eine Rostocker Klinik verbracht.
Die betroffene Papiermülltonne wurde durch das Feuer komplett zerstört. Zudem wurden eine danebenstehende Tonne sowie die Fassade und ein Fenster des angrenzenden Hauses beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Die Rostocker Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 00:18 Uhr | Seitenaufrufe: 149« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.