News
Top 7 - Meist gelesene News
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Termine für öffentliche Führungen durch das Rostocker Rathaus sind jetzt wieder buchbar. Darüber informiert der Stadtmarketing-Bereich. An den Sonnabenden 31. Januar, 7. und 21. Februar, 7. und 28. März sowie 11. und 25. April und 23. Mai 2026 beginnen jeweils um 11 Uhr etwa 90-minütige Führungen durch eines...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 11:44 Uhr
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt ist gestiegen, die Beratungsstellen werden weniger – im Landkreis Rostock gibt es seit 2025 keine mehr. Nun gibt es einen Vorstoß von Bündnis 90/Die Grünen.
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Rostock-Brinckmansdorf (PIHR) - Am Sonntag meldeten sich mehrere Personen bei der Polizei und teilten mit, dass an ihren Fahrzeugen jeweils ein oder mehrere Reifen beschädigt worden seien. Die betroffenen Pkw unterschiedlichster Marken waren ordnungsgemäß im Bereich der Straße An der Molkerei im Stadtteil Brinckmansdorf abgestellt. Nach ersten...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 13:22 Uhr
Tatverdächtiger nach Mülltonnenbrand gestellt
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • In den frühen Morgenstunden des heutigen Donnerstags wurde die Rostocker Polizei gegen 02:30 Uhr über eine brennende Mülltonne in der Stampfmüllerstraße informiert.
Die ebenfalls alarmierte Berufsfeuerwehr konnte den Brand vor Ort löschen. Während der Anzeigenaufnahme meldete sich eine Zeugin bei den Beamten und gab an, dass sie zuvor beobachtet habe, wie eine männliche Person einen Gegenstand in die Mülltonne geworfen und sich anschließend wieder entfernt habe. Kurz darauf habe sie einen lauten Knall gehört und die brennende Mülltonne bemerkt.
Aufgrund der guten Täterbeschreibung konnte in der Nähe des Tatortes ein Tatverdächtiger festgestellt werden. Der 19-Jährige Deutsche befand sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde in eine Rostocker Klinik verbracht.
Die betroffene Papiermülltonne wurde durch das Feuer komplett zerstört. Zudem wurden eine danebenstehende Tonne sowie die Fassade und ein Fenster des angrenzenden Hauses beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Die Rostocker Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 00:18 Uhr | Seitenaufrufe: 149« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.