LVM-Agenturen erweitern Partnerschaft mit dem F.C. Hansa / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Kita-Neubau in Rostock trotz Überangebot – warum das ILL 4 Millionen investiert - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Stadtteil Biestow eröffnet am 1. November eine neue Kita für 86 Kinder – obwohl die Stadt bis 2030 mit mehr als 2500 zu vielen Kita-Plätzen rechnet. Warum der größte freie Kita-Träger in MV trotz sinkender Geburtenzahlen investiert – und welche Einrichtungen in MV ebenfalls erweitern.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:20 Uhr
Hansa Rostock II erlebt packende Schlussphase in Schwerin - Bytiqi gleicht spät aus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein unterhaltsames Landesduell in der NOFV-Oberliga Nord findet keinen Sieger. Der FC Hansa Rostock II spielt remis beim FC Mecklenburg Schwerin. Für 60 Minuten stürmte Angreifer David Hummel aus dem Profikader bei den FCH-Talenten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 00:05 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 10.10.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:21 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (10.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:36 Uhr
Baustellen in Rostock am 10.10.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:06 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (10.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:06 Uhr
Kita-Neubau in Rostock erhält Sondergenehmigung – trotz 3500 freier Plätze - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Mecklenburg-Vorpommerns größte Stadt rechnet 2030 mit bis zu 3500 überschüssigen Kita-Plätzen. Ein Betreiber investiert in Rostock dennoch Millionen in den Ausbau der Kapazitäten. Warum es richtig ist, dass die Stadt trotz sinkender Kinderzahlen an einer alten Zusage festhält.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:21 Uhr

LVM-Agenturen erweitern Partnerschaft mit dem F.C. Hansa

Rostock-Hansaviertel (FCH) • Mit den LVM-Agenturen aus Mecklenburg-Vorpommern setzt der nächste Hansa-Partner ein starkes Zeichen für die Zukunft. Die seit 2023 bestehende Zusammenarbeit wurde nicht nur um weitere zwei Jahre verlängert, sondern zudem auch noch erweitert.

Mit der aktuellen Saison gehören die insgesamt 26 regionalen LVM-Agenturen nun zu den Premiumpartnern des F.C. Hansa. Darüber hinaus engagiert sich die Werbegemeinschaft als Ärmelsponsor bei den allen Nachwuchsmannschaften der Jungen Hanseaten von der U10 bis zur U19.

Auf der nun höheren Sponsorenebene wird sich auch die Sichtbarkeit der LVM im Heimathafen des F.C. Hansa erhöhen. Dazu zählt u.a. die prominente Platzierung auf den LED-Banden des Ostseestadions sowie eine eigene exklusive Loge, in der die LVM-Agentur-Teams und ihre Gäste die Profimannschaft bei ihren Heimspielen live und hautnah unterstützen möchten.

Jürgen Wehlend, Vorstandsvorsitzender beim F.C. Hansa Rostock: „Uns freut es besonders, dass auch unsere Nachwuchsakademie künftig von der Partnerschaft mit der LVM profitieren wird – ein schönes Zeichen an unsere Talente und eine Wertschätzung der Nachwuchsarbeit beim F.C. Hansa. Wir sind sehr glücklich über die Fortsetzung und Erweiterung des Engagements, was uns für die kommenden zwei Jahre weitere Planungssicherheit und der Kogge damit noch mehr Rückenwind geben wird.“
Stellvertretend für die Werbegemeinschaft der LVM-Agenturen sagt Fabian Flügge-Latki: „Der Zeitpunkt unserer Verlängerung mag überraschen, aber genau jetzt wollen wir dem F.C. Hansa den Rücken stärken. Als LVM-Agenturen in Mecklenburg-Vorpommern wollen wir den Verein in Zukunft als Premiumpartner unterstützen und Verantwortung übernehmen. Dabei liegt uns die Jugendarbeit besonders am Herzen, um dem Verein eine stabile Basis für eine erfolgreiche Zukunft zu sichern."


Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Mi., 21.01.1970 - 00:18 Uhr | Seitenaufrufe: 118
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026