King Manu kommt per Leihe von Fortuna Düsseldorf / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Unterlassene Hilfeleistung vor Suizid? Polizei fahndet mit Foto nach Rentnerpaar vom Bahnhof - Bild: WELT ONLINE
Eine Frau tötet sich am S-Bahnhof Warnemünde, und das vor den Augen zahlreicher anderer Fahrgäste. Nun sucht die Polizei mit dem Foto einer Überwachungskamera nach zwei Personen, wegen des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung.
Quelle: WELT ONLINE | So., 09:55 Uhr
Unfall auf B105 bei Kröpelin: Fahranfänger gerät in Gegenverkehr – drei Schwerverletzte - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Einsatzkräfte wurden am Freitag (17. Juli) zu einem schweren Unfall im Landkreis Rostock gerufen. Ihnen bot sich ein Trümmerfeld. Eine Person war im Auto eingeklemmt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 14:59 Uhr
Baustellen in Rostock am 19.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:14 Uhr
Baustellen in Rostock am 20.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:15 Uhr
Neue Restaurants in Rostock: Dean & David jetzt auch am Doberaner Platz - Erster Koreaner der Stadt eröffnet - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am Doberaner Platz haben Hungrige nun eine neue Adresse: Die Restaurantkette für gesundes Fast-Food „Dean & David“ hat im Softopening ihren neuen Standort geöffnet. Am Neuen Markt gibt es zudem jetzt Rostocks ersten Koreaner.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 09:44 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (21.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:30 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (23.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:29 Uhr

King Manu kommt per Leihe von Fortuna Düsseldorf

Rostock-Hansaviertel (FCH) • Der F.C. Hansa hat sich noch einmal personell verstärkt und den universell einsetzbaren King Manu bis zum Saisonende vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Der 20-Jährige kann sowohl zentral offensiv, defensiv im Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung spielen. King Manu ist 1,95 Meter groß und hat bisher fünf Zweitliga-Partien für die Fortuna-Profis sowie 17 Regionalliga-Begegnungen (4 Tore) für die zweite Mannschaft der Düsseldorfer bestritten. Zuvor war Manu, der im u.a. im Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach ausgebildet wurde, in der Oberliga Niederrhein für den MSV Düsseldorf aktiv (30 Spiele/4 Tore).

„King Manu hat uns vor allem durch seine Mentalität und Durchsetzungsfähigkeit überzeugt. Er hat einen spannenden Umweg außerhalb der Leistungszentren genommen, um im bezahlten Fußball zu landen, was für seinen unbedingten Willen spricht“, erklärt Amir Shapourzadeh, Direktor Profi-Fußball beim F.C. Hansa. „Er bringt durch seine Größe und Physis sehr gute körperliche Voraussetzungen mit und findet auch auf engem Raum Lösungen. Durch seine Wucht und unorthodoxe Spielweise bringt King Manu ein weiteres belebendes Element in unser Spiel, so dass wir schwerer auszurechnen sind. Unser Dank gilt Fortuna Düsseldorf, die uns durch die Leihe ermöglichen, einen sehr talentierten Spieler nach Rostock zu holen.“

King Manu sagt zu seinem Wechsel: „Nach den Gesprächen mit Amir Shapourzadeh, dem Chef-Trainer und Chris Kinsombi, den ich bereits kenne, hatte ich schnell das Gefühl, dass es die richtige Option für mich ist. Ich denke, dass ich der Mannschaft mit meinen Qualitäten weiterhelfen kann und mich selbst sportlich und charakterlich weiterentwickeln kann. Ich bin variabel einsetzbar und fühle mich zentral auf allen Positionen wohl. Ich kann aber auch in der Innenverteidigung spielen, weil ich aggressiver Spielertyp bin, der immer gewinnen will. Ich freue mich auf das Jahr bei Hansa und die Fans und werde alles reinhauen.“

King Manu, der in Düsseldorf geboren wurde und ghanaische Wurzeln hat, wird mit Beginn der neuen Trainingswoche zum Hansa-Team stoßen und die Rückennummer 22 tragen.


Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Mi., 21.01.1970 - 00:11 Uhr | Seitenaufrufe: 0
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026