Körperliche Auseinandersetzung An der Stadtautobahn im Seebad Warnemünde / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Zu sehen gibt es den neuen Ort und die neuen Protagonisten erstmals ab dem 10. Februar. RTLzwei weitet seine Sozial-Reportage „Hartz und herzlich“ auf eine weitere Stadt aus. Während Geschichten aus Mannheim oder Rostock schon lange fester Bestandteil sind, geht es nun erstmals nach Hamburg – genauer nach...
Quelle: DIGITALFERNSEHEN.de | Mi., 09:39 Uhr
Rostock (BPHR) - Am Abend des 17. Januar 2026 erhielt die Bundespolizeiinspektion Rostock Kenntnis von einer gefährlichen Körperverletzung am Haltepunkt Holbeinplatz. Vorausgegangen war eine Bedrohung eines 35-jährigen deutschen Staatsangehörigen gegen einen afghanischen 17-jährigen Jugendlichen. Dieser hielt sich mit seiner...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 11:01 Uhr
Linienbus prallt gegen Baum – mehrere Fahrgäste verletzt - Bild: Nordkurier
Ein Linienbus ist in Bad Doberan von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. 13 Fahrgäste wurden in Krankenhäuser gebracht.
Quelle: Nordkurier | Mi., 17:02 Uhr
Volkshochschule Rostock | Foto: Fotoagentur nordlicht/Hansestadt Rostock
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) - Stress und Hektik im Alltag und Berufsleben können überwältigend sein. Doch es gibt eine Lösung, um schnell und effektiv zur Ruhe zu kommen. Ein praxisorientierter Kurs an der Rostocker Volkshochschule bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, Sofortentspannungstechniken zu erlernen, die überall und jederzeit...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 11:51 Uhr
Rostock/Mecklenburg-Vorpommern (PIHR) - Am vergangenen Wochenende stellten Zeugen und Polizeibeamte im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rostock mehrere erheblich alkoholisierte Fahrzeugführer fest. Den ersten Hinweis erhielt die Polizei bereits am Freitag, den 16.01.2026, gegen 15:45 Uhr aus der Rostocker Südstadt. Ein aufmerksamer...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 11:29 Uhr
Böller-Opfer von Reddelich berichtet von Silvester: „Plötzlich war die Hand ab“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für Max Köhn ist seit dem 31. Dezember 2025 nichts mehr, wie es war. Der 23-Jährige aus dem Landkreis Rostock hat durch Feuerwerk seine linke Hand verloren. Der OZ berichtet er seine Version der Nacht: Der Böller sei nicht von ihm gewesen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:17 Uhr
Brand in beliebtem DDR-Ferienlager unweit der Ostsee - Bild: Nordkurier
Zwischen Rostock und Stralsund liegt Fuhlendorf. Die Gemeinde am Bodden war schon immer beliebtes Erholungsgebiet für Familien und Schüler. Nun brannte es in dem Feriendorf.
Quelle: Nordkurier | Do., 08:17 Uhr

Körperliche Auseinandersetzung An der Stadtautobahn im Seebad Warnemünde

Rostock-Warnemünde (PIHR) • Am Sonntag, den 21.07.2024, kam es zwischen sechs Personen zu einer körperlichen Auseinandersetzung an der Stadtautobahn.

Nach ersten Erkenntnissen soll es zwischen einer vierköpfigen Gruppe und zwei Männern (36 und 40, deutsch) auf dem Radweg Höhe einer Bushaltestelle zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein. In der weiteren Folge kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung bei der die Personen sich gegenseitig mit Schlägen und Tritten traktiert haben sollen. Die Auseinandersetzung verlagerte sich dabei sogar auf die Fahrbahn, sodass Fahrzeuge, welche in Richtung Innenstadt unterwegs waren, anhalten mussten. Mehrere Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, kontaktierten die Polizei und sprachen die Beteiligten an, wobei diese voneinander abließen. Noch vor Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten entfernten sich vier mutmaßliche Tatverdächtige von der Örtlichkeit. Die beiden Geschädigten erlitten leichte Verletzungen und lehnten eine ärztliche Behandlung sowie die polizeiliche Ermittlungsarbeit vor Ort ab. Während der Anzeigenaufnahme beleidigte der 40-jährige Deutsche die anwesenden Polizeibeamten.

Während der eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten die eingesetzten Polizeibeamten einen 14-jährigen Armenier antreffen, welcher als einer der mutmaßlichen Tatverdächtigen identifiziert werden konnte.

Die genauen Hintergründe der Streitigkeiten sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung auf. Die Kriminalpolizei Rostock hat die Ermittlungen aufgenommen, diese dauern gegenwärtig an.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 23:14 Uhr | Seitenaufrufe: 51
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026