Körperliche Auseinandersetzung in Rostocker Innenstadt - Polizei sucht Zeugen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ospa baut innovatives Stadtquartier in Rostock bis 2029 - Bild: Nordkurier
Die Ostseesparkasse Rostock (Ospa) baut in der Südstadt ein neues Quartier. In welche Gebäude zuerst Leben einzieht und was aus der alten Hauptzentrale Am Vögenteich wird.
Quelle: Nordkurier | Fr., 09:47 Uhr
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Das modernste Stadtquartier Norddeutschlands nimmt Formen an - Bild: Nordkurier
In der Rostocker Südstadt wird derzeit ein neues Quartier errichtet. In welche Gebäude zuerst Leben einzieht.
Quelle: Nordkurier | Fr., 10:17 Uhr
Der FC Hansa Rostock bestreitet in der Vorbereitung auf die Saison 2026/2027 ein Testspiel gegen den Watford FC. Alle Infos zum Englisch-Test im Großraum von London! Der Beitrag Testspiel: Hansa Rostock gastiert beim Watford FC (England) erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Fr., 19:38 Uhr
Rostockerinnen eröffnen neues Geschäft - sie verkaufen Urlaubs-Feeling - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Sie bringen Kunden zu den schönsten Orten der Welt, sind Mütter und veranstalten Shopping-Events an der Ostsee: Zwei Freundinnen tanzen auf vielen Hochzeiten. Jetzt eröffnen sie einen Store. Wie aus einer Party für Shopping-Queens in der Wohnung ein Business wurde.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 19:17 Uhr
Weniger Frust in MV + Rostocker überlebt Krebs + Sportbar sieht Potential - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie geht es Ihnen heute? Sind sie motiviert für die Arbeit? Hatten Sie schon einen netten kleinen Plausch beim Bäcker? Oder waren die Kinder heute morgen schlecht gelaunt, die anderen Autofahrer im Berufsverkehr...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:47 Uhr
Das Rennen geht weiter: Noch mehr Vereine wollen Hansa Rostocks Torjäger Ryan Naderi - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Beim FC Hansa vergeht gerade kaum ein Tag ohne ein neues Transfergerücht um Ryan Naderi. Nun sollen Vereine aus Österreich und Portugal am 22-jährigen Rostocker Angreifer interessiert sein. Die gebotene Ablöse soll weiter steigen, doch FCH-Sportchef Amir Shapourzadeh bleibt (bisher) hart.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 18:02 Uhr

Körperliche Auseinandersetzung in Rostocker Innenstadt - Polizei sucht Zeugen

Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Am 19.07.2024 gegen 17:40 Uhr kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen in der Kröpeliner Straße am Brunnen der Lebensfreude in Rostock.

Nach ersten Erkenntnissen soll der Auseinandersetzung eine verbale Streitigkeit zwischen einem 42-jährigem Syrer und einer dreiköpfigen Personengruppe vorangegangen sein. Dabei soll der 42-jährige Mann aus der Gruppe heraus von einem 31-jährigen Deutschen bespuckt worden sein. In der Folge entwickelte sich aus der verbalen Streitigkeit eine körperliche Auseinandersetzung, an der sich bis zu acht Personen beteiligt haben sollen.

Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, informierten umgehend die Polizei. Durch die Polizeiinspektion Rostock wurden mehrere Streifenwagen zum Einsatzort entsandt.

Noch vor Eintreffen der Beamten konnte sich ein Beteiligter von der Örtlichkeit entfernen. Trotz sofort eingeleiteter Nahbereichsfahndung konnte die Person nicht angetroffen werden. Bei den weiteren beteiligten Personen handelt es sich um eine Person syrische Staatsangehörige und bei den anderen bekanntgewordenen Personen um deutsche Staatsangehörige.

Durch den Vorfall wurden sieben Personen leicht verletzt. Drei Personen wurden zur weiteren medizinischen Versorgung den nahegelegenen Krankenhäusern zugeführt. Die Polizei nahm Strafanzeigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung auf.

Die Kriminalpolizei Rostock hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Tathergangs übernommen. Die Auswertung der vorhandenen Spuren und Beweismittel dauern an.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben können, sich zu melden. Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst Rostock (KDD) unter der Telefonnummer  0381/4916- 1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache der Polizei Mecklenburg-Vorpommern unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 23:10 Uhr | Seitenaufrufe: 61
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026