Körperliche Auseinandersetzung in Rostocker Innenstadt - Polizei sucht Zeugen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Immer wieder sonntags - Darum sind die Hansa-Fans sauer - Bild: Bild.de
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
Quelle: Bild.de | So., 06:34 Uhr
Hansas Hammer-Woche startet in Osnabrück - Brinkmann lässt Holten los - Bild: Bild.de
Hansa Rostock startet gegen Osnabrück in eine wichtige Woche mit neuen Offensiv-Ideen.
Quelle: Bild.de | Sa., 06:34 Uhr
Zertrümmerte Gewächshaus-Fenster oder ausgebuddelte kleine Pflanzen: In einigen Botanischen Gärten im Norden werden immer wieder Pflanzen gestohlen. Darunter uralte Kakteen von unschätzbarem Wert.
Quelle: stern.de | Sa., 08:01 Uhr
In Bad Doberan wird ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Er kommt in ein Krankenhaus.
Quelle: stern.de | So., 09:31 Uhr
Erster Heimdreier perfekt - FCN deklassiert SV Warnemünde - Bild: Nordkurier
Einen famosen 8:1-Heimerfolg landeten in der Verbandsliga die Fußballer des 1. FC Neubrandenburg 04. Vor knapp 150 Zuschauern dominierte die Heimelf den SV Warnemünde.
Quelle: Nordkurier | So., 09:35 Uhr
Neues Gastro-Angebot mit frischen Sandwiches kommt noch vor Weihnachten - Bild: Nordkurier
Subway zieht in den Rostocker Hof und ergänzt das wachsende Gastro-Angebot weiter. Was noch geplant ist, lesen Sie hier.
Quelle: Nordkurier | Fr., 13:34 Uhr
Mann mit Schusswaffe an Gästehaus-Rezeption löst Alarm aus - Bild: Nordkurier
Ein bewaffneter Mann versetzte gegen Mitternacht ein Rostocker Gästehaus in Aufruhr. Der 38-Jährige hatte über 2,5 Promille. Ein Video vom Polizeieinsatz.
Quelle: Nordkurier | Sa., 14:50 Uhr

Körperliche Auseinandersetzung in Rostocker Innenstadt - Polizei sucht Zeugen

Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Am 19.07.2024 gegen 17:40 Uhr kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen in der Kröpeliner Straße am Brunnen der Lebensfreude in Rostock.

Nach ersten Erkenntnissen soll der Auseinandersetzung eine verbale Streitigkeit zwischen einem 42-jährigem Syrer und einer dreiköpfigen Personengruppe vorangegangen sein. Dabei soll der 42-jährige Mann aus der Gruppe heraus von einem 31-jährigen Deutschen bespuckt worden sein. In der Folge entwickelte sich aus der verbalen Streitigkeit eine körperliche Auseinandersetzung, an der sich bis zu acht Personen beteiligt haben sollen.

Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, informierten umgehend die Polizei. Durch die Polizeiinspektion Rostock wurden mehrere Streifenwagen zum Einsatzort entsandt.

Noch vor Eintreffen der Beamten konnte sich ein Beteiligter von der Örtlichkeit entfernen. Trotz sofort eingeleiteter Nahbereichsfahndung konnte die Person nicht angetroffen werden. Bei den weiteren beteiligten Personen handelt es sich um eine Person syrische Staatsangehörige und bei den anderen bekanntgewordenen Personen um deutsche Staatsangehörige.

Durch den Vorfall wurden sieben Personen leicht verletzt. Drei Personen wurden zur weiteren medizinischen Versorgung den nahegelegenen Krankenhäusern zugeführt. Die Polizei nahm Strafanzeigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung auf.

Die Kriminalpolizei Rostock hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Tathergangs übernommen. Die Auswertung der vorhandenen Spuren und Beweismittel dauern an.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben können, sich zu melden. Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst Rostock (KDD) unter der Telefonnummer  0381/4916- 1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache der Polizei Mecklenburg-Vorpommern unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 23:10 Uhr | Seitenaufrufe: 61
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025