News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Kaikante am Rostocker Kempowskiufer ist fertig. Doch die Ruhe währt nur kurz: Das Land will bereits in wenigen Jahren mit dem Bau des neuen Hochwasserschutzes an der Warnow beginnen. Bis dahin wollen die Gastronomen die neuen Flächen ganzjährig nutzen – mit beheizten Glaspavillons im Winter.
Unkündbar und hoch bezahlt bis ans Lebensende – das soll es in der Rostocker Stadtverwaltung nicht mehr geben. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger (Linke) möchte das Beamtentum im Rathaus abschaffen. Wieso, wie das gehen soll und warum die Feuerwehr eine Ausnahme bleibt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Eisbären, Gorillas und Wüstenkärpflinge: Am 18. Oktober zeigt der Rostocker Zooverein, welche bedrohten Arten im Zoo leben und wie Spenden konkret helfen. Was Besucher zum Saisonabschluss erwartet.
Wolfgang Wolter spielte einst bei Hansa Rostock und war Trainer beim Koggenklub. Heute ist er 69 und der zweitjüngste im DFB-Team, das zur WM nach Australien fliegt. Das Team, in dem drei Mecklenburger spielen, hat viel vor. Wie Wolter an die große Aufgabe herangeht.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Verkehrsunfall zwischen Pkw und Straßenbahn führt zu Verzögerungen im Feierabendverkehr
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Am 09.07.2024 um 15:37 Uhr ereignete sich in der Hansestadt Rostock im Bereich der Doberaner Straße 144 ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw Opel und einer Straßenbahn. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es hierbei zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Die 53-jährige deutsche Fahrerin des Pkw wurde durch den Unfall leicht am Kopf verletzt und zur weiteren Begutachtung in ein Rostocker Krankenhaus verbracht. Während der Unfallaufnahme war die Doberaner Straße für ca. 15 Minuten voll gesperrt, was einen Rückstau und Verzögerungen im Straßenbahnverkehr zur Folge hatte.
Durch die Kollision entstand ein Sachschaden von geschätzten 8.000 Euro. Der Opel wurde im Nachgang durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Fahrgäste der Straßenbahn konnten diese unverletzt verlassen. Im Nachgang wurde die betroffene Bahn eigenständig in das Depot der RSAG zurückgeführt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 22:55 Uhr | Seitenaufrufe: 50« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.