Bei der Fachmesse vocatium Rostock auf Karrierekurs Rathaus / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Zwischen der Neuen Bleicherstraße und dem Mühlendamm in Rostock soll eine Brücke für Fahrradfahrer gebaut werden.
Quelle: NDR.de | Do., 08:58 Uhr
Sanitz: Frau soll Ehemann mit Vorschlaghammer attackiert haben ? Prozessbeginn in Stralsund - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Angeklagten wird Mordversuch vorgeworfen: Eine 48-Jährige soll versucht haben, ihren schlafenden Mann zu töten. Der überlebte nur mit schwersten Verletzungen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 06:22 Uhr
Mädchen aus Mecklenburg-Vorpommern  - Lina Sophie (11) am Bahnhof verschwunden - Bild: Bild.de
Große Sorge um Lina Sophie Herzog. Seit Donnerstag wird das Mädchen vermisst.
Quelle: Bild.de | Fr., 11:33 Uhr
Rostock: Die Seilschaft spielt am 21. Februar im Mau-Club - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Mit Folk-Einflüssen hat die Gundermann-Band zu sich gefunden. Das aktuelle Programm heißt ?Balsam und Balladen?, das Konzert steigt am 21. Februar im Mau-Club.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 16:02 Uhr
Hansa Rostocks bester Torschütze Sigurd Haugen hat besonderes Jahr hinter sich - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Sigurd Haugen hat ein besonderes Jahr 2024 hinter sich. Privat und sportlich lief es für den Stürmer des FC Hansa Rostock. Für die Rückrunde hat er sich viel vorgenommen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:10 Uhr
Hansa Rostocks bester Torschütze Sigurd Haugen hat besonderes Jahr hinter sich - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Sigurd Haugen hat ein besonderes Jahr 2024 hinter sich. Privat und sportlich lief es für den Stürmer des FC Hansa Rostock. Für die Rückrunde hat er sich viel vorgenommen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:13 Uhr
Hansa Rostocks bester Torschütze Sigurd Haugen hat besonderes Jahr hinter sich - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Sigurd Haugen hat ein besonderes Jahr 2024 hinter sich. Privat und sportlich lief es für den Stürmer des FC Hansa Rostock. Für die Rückrunde hat er sich viel vorgenommen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:17 Uhr

Bei der Fachmesse vocatium Rostock auf Karrierekurs Rathaus

Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Auch die Rostocker Stadtverwaltung ist auf der 17. Fachmesse Ausbildung+Studium vocatium Rostock am 3. und 4. Juli 2024 in der HanseMesse Rostock mit einem Stand vertreten und informiert über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Rathaus und in den zahlreichen städtischen Ämtern und Einrichtungen. „Unsere Ausbildungsangebote sind außerordentlich vielseitig“, unterstreicht Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger. „Moderne Arbeitsbedingungen und sehr gute Entwicklungschancen sind dabei für uns selbstverständlich. Zum Kennenlernen bieten wir auch Praktika und Jobs für Studierende an.“

Für einen Ausbildungsbeginn am 1. September dieses Jahres werden insbesondere noch Bewerberinnen und Bewerber gesucht, die sich zu Gärtnerinnen und Gärtnern oder zu Fachangestellten für Bäderbetriebe ausbilden lassen wollen.

Im kommenden Jahr starten dann wieder Ausbildungsgänge für künftige Verwaltungsfachangestellte, Kaufleute für Büromanagement, Gärtner*innen, Fachangestellte für Bäderbetriebe, Straßenwärter*innen, Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste (Bibliothek) und Geomatiker*innen. Darüber hinaus werden bei der Stadtverwaltung duale Studiengänge im Bereich der Sozialen Arbeit und mit dem Abschluss Bachelor of Laws (öffentliche Verwaltung) angeboten.

Schülerinnen und Schüler aus 61 Schulen der Stadt sowie aus den Landkreisen Rostock und Vorpommern-Rügen werden die Fachmesse besuchen. Schon vorab wurden 57 Gesprächstermine allein am Stand der Rostocker Stadtverwaltung vereinbart.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Di., 20.01.1970 - 22:46 Uhr | Seitenaufrufe: 32
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025