News
Top 7 - Meist gelesene News
Constanze Welsch spülte als Kind Gläser in der Rostocker DDR-Gaststätte „Zur Möve“, machte Karriere in Hamburg und auf Kreta. Nach fast zehn Jahren verließ sie das Rostocker Trihotel und leitet heute das Art Hotel Ana Amber am Werftdreieck.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Der Star-Geiger David Garrett spielte seine Violine am Samstag im Iga-Park. Garrett ließ mit seinem Programm Klassik mit Pop und Rock verschmelzen. Wie die Besucher und Fans das Konzert bei bestem Wetter und 25 Grad fanden.
Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen in Rostock Lichtenhagen
Rostock-
Lichtenhagen (PIHR) • Am 02.07.2024 ereignete sich gegen 16:45 Uhr in Rostock Lichtenhagen ein folgenschwerer Verkehrsunfall.
Als ein VW Passat von der Stadtautobahn kommend in die Güstrower Straße einbiegen wollte musste dieser verkehrsbedingt im Kreuzungsbereich warten. Ein VW Sharan fuhr aus der Güstrower Straße kommend bei "Grün" in Fahrtrichtung Warnemünde los. Aus bislang unbekannter Ursache kollidierten beide PKW frontal miteinander. Beim VW Sharan wurden die Airbags ausgelöst, wobei dessen Kraftfahrer (33 Jahre) durch Prellungen und Schnittverletzungen am Arm leicht verletzt wurde. Seine schwangere Begleiterin (25 Jahre) wurde vorsorglich ins Klinikum zur Untersuchung gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von 20.000 EUR.
Aufgrund austretender Betriebsstoffe wurde weiterhin zur Aufnahme die Feuerwehr alarmiert. Beide Fahrzeuge mussten durch Abschleppdienste geborgen werden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 22:45 Uhr | Seitenaufrufe: 367« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.