Durchgeführte Versammlung und Fußballbegegnung der Frauenfußballnationalmannschaften Deutschland - Polen in Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Gläserne Pavillons am Stadthafen: Rostock bekommt erstes Winterdorf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Kaikante am Rostocker Kempowskiufer ist fertig. Doch die Ruhe währt nur kurz: Das Land will bereits in wenigen Jahren mit dem Bau des neuen Hochwasserschutzes an der Warnow beginnen. Bis dahin wollen die Gastronomen die neuen Flächen ganzjährig nutzen – mit beheizten Glaspavillons im Winter.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:35 Uhr
Rostocker Rathaus schafft Beamtentum ab - Nur zehn Stellen sollen bleiben - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Unkündbar und hoch bezahlt bis ans Lebensende – das soll es in der Rostocker Stadtverwaltung nicht mehr geben. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger (Linke) möchte das Beamtentum im Rathaus abschaffen. Wieso, wie das gehen soll und warum die Feuerwehr eine Ausnahme bleibt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:50 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (06.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:35 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (08.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:05 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (08.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:35 Uhr
Landesfußballverband lost Pokal-Achtelfinale am Dienstagabend aus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am Dienstagabend wird in Rostock das Achtelfinale des Landespokals ausgelost. Neben dem FC Hansa Rostock sind noch 15 weitere Teams im Lostopf. Die Ziehung der Paarungen wird vom Verband live übertragen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 12:20 Uhr
Abschied vom Beamtentum: Wo es drauf ankommt, müssen Beamte sitzen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ist der Beamtenstatus im 21. Jahrhundert noch zeitgemäß? Ja, für all jene, die Leib und Leben für die Bürger aufs Spiel setzen. In den Amtsstuben eines Rathauses in Rostock soll der Beamtenstatus aber abgeschafft werden. Eine gute Idee!
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:50 Uhr

Durchgeführte Versammlung und Fußballbegegnung der Frauenfußballnationalmannschaften Deutschland - Polen in Rostock

Rostock (PIHR) • Am heutigen Tag fanden im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Rostock zwei größere Veranstaltungen statt.

Zum einen hatte die Bewegung "Rostock for Future" unter dem Motto "Klimastreik zur Europa- und Kommunalwahl" zu einer Demonstration auf dem Neuen Markt in Rostock aufgerufen. An der Versammlung und dem durchgeführten Aufzug nahmen in der Spitze 260 Teilnehmer teil. Während des Aufzugs kam es im Bereich der Innenstadt zu temporären Verkehrsstörungen. Die Versammlung verlief friedlich und ohne Störungen Die Versammlung wurde um 18:00 Uhr beendet.

Weiterhin fand im Ostseestadion Rostock vor 18.700 Zuschauern das EM-Qualifikationsspiel der Frauennationalmannschaften Deutschland - Polen statt. Die im Vorfeld als Grundsicherungsspiel eingestufte Begegnung wurde von 80 Kräften der Polizeiinspektion Rostock begleitet. Während der Veranstaltung musste die Polizei sieben Strafanzeigen unter anderem wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs, des Verdachts der Beleidigung sowie des Zeigens verfassungsfeindlicher Symbole aufnehmen. Die An- und Abreise der Anhänger beider Nationalmannschaften verlief störungsfrei, es kam nur geringfügig zu Stauerscheinungen im Bereich der Hanse- und Universitätsstadt Rostock.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 21:59 Uhr | Seitenaufrufe: 67
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026