Ermittlungen nach Hitlergruß in Rostock - Polizei sucht wichtigen Zeugen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
SEK stürmt Wohnung und nimmt Mann fest - Bild: Nordkurier
In der Rostocker KTV haben Spezialkräfte der Polizei einen 49-Jährigen festgenommen. In seiner Wohnung fanden die Beamten Bargeld und Drogen. Was ihm vorgeworfen wird.
Quelle: Nordkurier | Fr., 11:35 Uhr
Open-Air mit Herz: Wincent Weiss gibt alles für seine Fans - Bild: Nordkurier
Wincent Weiss gab am 15. August ein Konzert in Rostock vor rund 7000 begeisterten Fans. Sie erlebten nicht nur eine energiegeladene Show, sondern auch einen Star zum Anfassen.
Quelle: Nordkurier | Sa., 09:35 Uhr
Rostock (RSAG) - Von Montag, 18. August, bis voraussichtlich einschließlich Freitag, 29. August 2025, erfolgen Straßenbauarbeiten in der Kopernikusstraße. Aus diesem Grund werden die Busse der Linie 28 in beiden Richtungen über den Trotzenburger Weg umgeleitet. Ab Haltestelle Schwimmhalle fährt die Linie 28 über den...
Quelle: HRO-News.de | Do., 18:23 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - Am gestrigen Donnerstagmorgen, den 14. August 2025, führte das Kriminalkommissariat Rostock unter Beteiligung des Spezialeinsatzkommandos Mecklenburg-Vorpommern im Rahmen von Ermittlungen gegen einen 49-jährigen deutschen Tatverdächtigen eine Durchsuchung in der Rostocker KTV durch. Dem Einsatz gingen...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 11:07 Uhr
Rostock-Groß Klein (PIHR) - Am Donnerstag gegen 19:10 Uhr erhielt die Polizei über die RSAG den Hinweis, dass ein Mann an einer Haltestelle in Groß Klein randalieren soll. Nach derzeitigem Erkenntnisstand sei der Tatverdächtige im weiteren Verlauf absichtlich mit einem E-Scooter in die Haltestelle in der Alten Warnemünder Chaussee...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 13:23 Uhr
Riesen-Party auf der Ostsee ist ausverkauft - doch auf diesen zwei Schiffen kann noch mitgefeiert werden - Bild: Nordkurier
In Rostock legen die Schiffe zur ausverkauften Schlager Sail ab. Wer keine Karten hat, kann sich nun welche für das kommende Jahr sichern oder noch Tickets für die Cruise Sail kaufen.
Quelle: Nordkurier | Fr., 10:20 Uhr
Obwohl es kürzlich vielerorts geregnet hat, lassen Hitze und Trockenheit in Teilen des Nordostens die Waldbrandgefahr steigen. Das Wochenende soll laut Meteorologen trocken bleiben.
Quelle: stern.de | Sa., 06:27 Uhr

Ermittlungen nach Hitlergruß in Rostock - Polizei sucht wichtigen Zeugen

Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Nachdem es am heutigen Dienstagnachmittag in der Rostocker Innenstadt zu einer verbalen Auseinandersetzung und zum Zeigen des Hitlergrußes kam, sucht die Polizei nun Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen passierten zwei bislang unbekannte Männer gegen 13:00 Uhr einen am Rostocker Universitätsplatz befindlichen Infostand. Nachdem die dort anwesenden Gewerkschaftsmitarbeiter die beiden Personen ansprachen, reagierte einer von ihnen aggressiv und es kam zum mehrfachen Aussprechen verfassungswidriger Parolen und Zeigen des Hitlergrußes.

Der Täter sowie sein Begleiter flüchteten im Anschluss zu Fuß in Richtung Kröpeliner Tor.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

-       ca. 25-30 Jahre alt
-       ca. 175 cm
-       kurze, dunkle Haare / Bart
-       Bekleidung: lange Hose, schwarzes "Guns N' Roses" T-Shirt,Sonnenbrille.

Sein Begleiter kann als etwa 1,70m großer Mann beschrieben werden, der kurze Haare und einen Bart trug. Weiterhin war dieser mit einer kurzen Hose, einer grauen Sweat-Jacke und einem Rucksack bekleidet.

Die Rostocker Polizei sucht nun Zeugen, die am heutigen Dienstagnachmittag (07.05.2024) zwischen 12:45 Uhr und 13:45 Uhr im Bereich der Kröpeliner Straße und des Universitätsplatzes Beobachtungen gemacht haben, die zur Aufklärung der Straftat beitragen könnten.

Gesucht wird insbesondere ein wichtiger Zeuge, der die Tathandlung am Rostocker Universitätsplatz vermutlich mit seinem Smartphone gefilmt hat. Der bislang unbekannte Zeuge wird gebeten, sich schnellstmöglich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Weitere Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst der Polizei Rostock, Ulmenstr. 54 unter 0381 / 4916 1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 21:24 Uhr | Seitenaufrufe: 58
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025