News
Top 7 - Meist gelesene News
Am späten Freitagabend hatte der FC Hansa Rostock noch Neuigkeiten parat. Mit David Kopacz wurde der gesuchte zentrale offensive Mittelfeldspieler verpflichtet. Dabei hatte der Deutsch-Pole in der 2. Bundesliga einen guten Start.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Gute Nachrichten aus der Rostocker Gastro-Szene: Nach der Insolvenz Ende Juni ist das Kultlokal „Old Western“ an der Langen Straße gerettet. Anfang September werden die Türen zwar erst einmal geschlossen - aber nur für eine kurze Umbaupause der künftigen Betreiber.
Die Rostock Seawolves haben sich am Sonnabend erstmals in dieser Saison ihren Fans in der Stadthalle präsentiert. Am Sonnabend, der mit einem Fan- und Familienfest begann und mit einer Testspiel-Niederlage gegen Vechta endete, lief noch nicht alles rund beim Rostocker Basketball-Bundesligisten.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Rostock (PIHR) - Am 28.08.2026 kam es gegen 22:30 Uhr zu einem Polizeieinsatz in der Rostocker Innenstadt. In einer Straßenbahn gerieten zwei unbekannte Fahrgäste (männlich/weiblich) mit einer jugendlichen Gruppierung aneinander. Auslöser war das laute Verhalten der Jugendlichen. Der Streit eskalierte, wobei in der Folge der...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 01:44 Uhr
Konsequentes Handeln zweier Frauen führt zum Fahndungserfolg
Rostock (BPHR) • Aufgrund couragierten Verhaltens zweier Frauen konnten mehrere Jugendliche und Heranwachsende namhaft gemacht werden, nachdem aus dieser Gruppe heraus verfassungsfeindliche Parolen am Samstag, den 04. Mai 2024 im Zug gerufen wurden.
Auf der Fahrt des RE 63910 von Stralsund Hbf. nach Rostock Hbf. befand sich die Gruppe jugendlicher Hansa Fans im Alter von 13 bis 21 Jahren, die während der Fahrt den Hitlergruß sowie andere verfassungsfeindliche und volksverhetzende Parolen propagierten. Zeuginnen, die dieses beobachteten, gaben am Hauptbahnhof Rostock, den dort für das Fußballspiel des F.C. Hansa Rostock gegen den Karlsruher SC eingesetzten Kräften der Bundespolizei, den entscheidenden Hinweis. Aufgrund dieser Hinweise, weiterer Ermittlungen sowie eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten die Jugendlichen (13, 14 und 15 Jahre) sowie der Heranwachsende (21 Jahre) kurz vor der bevorstehenden Rückreise nach Spielende in Richtung Stralsund die Bundespolizei festgestellt werden. Es erfolgte eine Personalienfeststellung sowie Kontaktaufnahme mit den Eltern der Minderjährigen. Gegen die Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung sowie des Verwendens verfassungsfeindlicher Parolen eingeleitet. Die weitere Bearbeitung des Sachverhalts übernimmt die Kriminalpolizeiinspektion Rostock, Fachkommissariat für Staatsschutzdelikte.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 21:23 Uhr | Seitenaufrufe: 61« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.