News
Top 7 - Meist gelesene News
Seit knapp zwei Monaten sucht Mariam Daoud (36) verzweifelt ihren Sohn Noah im Libanon. Die Rostocker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Vater. Doch wie konnte es überhaupt so weit kommen?
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Nach Leerstand, Müllbergen und Vandalismus gibt es jetzt Hoffnung für die Einkaufszentren. Denn: Der neue Eigentümer hat sowohl für das Klenow Tor als auch für das Südstadtcenter einen umfassenden Sanierungsplan...
Ein Wismarer Bauingenieur lehnt den Neubau der Hochbrücke ab, der statt geschätzter 23 Millionen nun über 50 Millionen Euro kosten könnte, und fordert stattdessen die Reaktivierung der alten Rostocker Straße mit Bahnunterführung – mit Bildergalerie.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wer 45 Jahre körperlich hart gearbeitet hat, soll künftig nicht mehr früher abschlagsfrei in Rente gehen können. Das sorgt bei Handwerkern aus der Hansestadt für Unmut. Der OZ machen sie deutlich, was sie von den Plänen der Bundesregierung halten.
Das „Pier 7″ in Warnemünde sollte im November abgerissen werden. Doch nun bleibt der beliebte Treffpunkt an der Kaikante doch noch stehen. Warum die Pläne für den Neubau geändert wurden – und wieso Karls-Chef Robert Dahl das sogar positiv sieht.
Konsequentes Handeln zweier Frauen führt zum Fahndungserfolg
Rostock (BPHR) • Aufgrund couragierten Verhaltens zweier Frauen konnten mehrere Jugendliche und Heranwachsende namhaft gemacht werden, nachdem aus dieser Gruppe heraus verfassungsfeindliche Parolen am Samstag, den 04. Mai 2024 im Zug gerufen wurden.
Auf der Fahrt des RE 63910 von Stralsund Hbf. nach Rostock Hbf. befand sich die Gruppe jugendlicher Hansa Fans im Alter von 13 bis 21 Jahren, die während der Fahrt den Hitlergruß sowie andere verfassungsfeindliche und volksverhetzende Parolen propagierten. Zeuginnen, die dieses beobachteten, gaben am Hauptbahnhof Rostock, den dort für das Fußballspiel des F.C. Hansa Rostock gegen den Karlsruher SC eingesetzten Kräften der Bundespolizei, den entscheidenden Hinweis. Aufgrund dieser Hinweise, weiterer Ermittlungen sowie eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten die Jugendlichen (13, 14 und 15 Jahre) sowie der Heranwachsende (21 Jahre) kurz vor der bevorstehenden Rückreise nach Spielende in Richtung Stralsund die Bundespolizei festgestellt werden. Es erfolgte eine Personalienfeststellung sowie Kontaktaufnahme mit den Eltern der Minderjährigen. Gegen die Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung sowie des Verwendens verfassungsfeindlicher Parolen eingeleitet. Die weitere Bearbeitung des Sachverhalts übernimmt die Kriminalpolizeiinspektion Rostock, Fachkommissariat für Staatsschutzdelikte.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 21:23 Uhr | Seitenaufrufe: 61« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.