News
Top 7 - Meist gelesene News
Beim 17. Rostocker Firmenlauf gingen so viele Teams wie nie zuvor an den Start. Insgesamt 1045 Mannschaften mit 4180 Läuferinnen und Läufern sorgten entlang der Warnow für eine beeindruckende Kulisse.
Die Hansestadt plant, ihre Tochterfirmen aus den Bereichen Veranstaltungen und Marketing zu fusionieren. Betroffen sind mindestens vier Gesellschaften und mehr als 100 Stellen. Jetzt gibt es erste Details, was die Verwaltung plant – und was Rostocker davon haben.
Der Milliardenauftrag für MV steht: Die ersten deutschen Konverterplattformen für Offshore-Windparks werden in Rostock gebaut. Wie das gehen soll, welche „Hausaufgaben“ die Werft noch zu erledigen hat – und warum der Hansestadt ein Wohnungsproblem droht.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Rostock (SKMV) - Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern begrüßt die Vergabe des ersten Auftrags für den Bau einer großen Offshore-Konverterplattform am Standort Rostock-Warnemünde. Auftraggeber ist der Offshore-Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz. Die Plattform wird von einem Konsortium aus der Neptun Werft und dem...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 09:30 Uhr
Ein neues Dashboard des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung bewertet, wie gut Kommunen auf Hitze vorbereitet sind. Die Städte in MV punkten mit viel Grün und wenig versiegelten Flächen. Wie Rostock, Schwerin und andere im Ranking abschneiden.
Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Lkw in Rostock Lütten-Klein
Rostock-
Lütten Klein (PIHR) • Eine Kollision zwischen einer Straßenbahn und einem Lkw führte am Donnerstagmorgen zu Behinderungen im Berufsverkehr.
Nach bisherigen Erkenntnisstand ereignete sich der Unfall gegen 07:50 Uhr im Querungsbereich der Straßenbahn in der Warnowallee, Fahrtrichtung Warnow Park. Durch die Kollision wurde die Straßenbahn aus den Schienen gehoben.
Die 58-jährige Straßenbahnfahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Der 53-jährige Lkw-Fahrer sowie die Fahrgäste der Straßenbahn blieben zum Glück unverletzt. Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.
Ein Sachverständiger der Dekra kam vor Ort. Die Ermittlungen zur Unfallursache und zum genauen Unfallhergang dauern derzeit an.
Der Bereich der Warnowallee musste in Fahrtrichtung Warnow Park für circa vier Stunden komplett gesperrt werden. Es kam vor allem im Straßenbahnverkehr zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. Die beteiligte Straßenbahn musste vor Ort wieder eingeschient werden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 20:27 Uhr | Seitenaufrufe: 100« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.