News
Top 7 - Meist gelesene News
Sie war einer der Lieblinge der Rostocker Ausgabe von „Hartz und herzlich“: Rentnerin Regina ist tot. Sie wurde durch die Sozialdoku auf RTL Zwei deutschlandweit bekannt.
Ein mittelgroßer Hunger führte unseren Autor samt Familie zum Drive-in von Bäckerei Junge. Etwas Wichtiges funktionierte leider nicht wirklich, etwas anderes dafür umso mehr!
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Alle Spiele des FC Hansa Rostock im Landespokal Mecklenburg-Vorpommern der Saison 2025/2026 mit Statistiken. Der Beitrag Hansa Rostock: Alle Spiele im Landespokal MV 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - Im Zeitraum vom 25. Dezember bis zum 29. Dezember 2023 haben bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten in der Rostocker Kröpeliner-Tor-Vorstadt aufgebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang zu einer Bankfiliale im Doberaner Hof und brachen dort einen Geldautomaten...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 15:54 Uhr
Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Lkw in Rostock Lütten-Klein
Rostock-
Lütten Klein (PIHR) • Eine Kollision zwischen einer Straßenbahn und einem Lkw führte am Donnerstagmorgen zu Behinderungen im Berufsverkehr.
Nach bisherigen Erkenntnisstand ereignete sich der Unfall gegen 07:50 Uhr im Querungsbereich der Straßenbahn in der Warnowallee, Fahrtrichtung Warnow Park. Durch die Kollision wurde die Straßenbahn aus den Schienen gehoben.
Die 58-jährige Straßenbahnfahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Der 53-jährige Lkw-Fahrer sowie die Fahrgäste der Straßenbahn blieben zum Glück unverletzt. Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.
Ein Sachverständiger der Dekra kam vor Ort. Die Ermittlungen zur Unfallursache und zum genauen Unfallhergang dauern derzeit an.
Der Bereich der Warnowallee musste in Fahrtrichtung Warnow Park für circa vier Stunden komplett gesperrt werden. Es kam vor allem im Straßenbahnverkehr zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. Die beteiligte Straßenbahn musste vor Ort wieder eingeschient werden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 20:27 Uhr | Seitenaufrufe: 100« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.