Räuberischer Diebstahl mit versuchter Brandstiftung im Rostocker Supermarkt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (24.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:32 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 24.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (24.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:33 Uhr
Rostock: Neuer Eigentümer für Klenow Tor und Südstadtcenter – Mieter skeptisch - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Müllberge und kalte Arztpraxen ade? Die Rostocker „Problemimmobilien“ Klenow-Tor und Südstadtcenter haben einen neuen Eigentümer, der umfassende Änderungen verspricht. Doch die Mieter bleiben verhalten – derzeit gibt es wieder Zahlungsrückstände.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:02 Uhr
Diebe stehlen etliche Rettungsringe an der Ostsee: Warnemünde besonders betroffen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Immer wieder verschwinden Rettungsringe von Hafenkanten oder Seebrücken. Das ist kein Dummer-Jungen-Streich, warnen die Behörden. Es geht um Leben und Tod.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 12:18 Uhr
Bisher wurden die WC-Anlagen vor allem an touristischen Schwerpunktgebieten installiert - wie hier an der Promenade in Warnemünde. | Foto: Axel Pohl/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock verfügt über einen hohen Ausstattungsgrad an öffentlichen WC-Anlagen. Dies bestätigte auch ein vor zwei Jahren durch ein Kommunalberatungsunternehmen durchgeführter Städtevergleich. Insgesamt gibt es in Rostock derzeit mehr als 60 öffentlich zugängliche WC-Anlagen....
Quelle: HRO-News.de | Do., 15:25 Uhr
Tag der Bundeswehr am 6. Juni in Laage: Das müssen Besucher wissen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Luftwaffe feiert 2026 ihr 70-jähriges Bestehen. Da trifft es sich gut, dass der Fliegerhorst Laage bei Rostock der einzige Austragungsort der Luftwaffe beim diesjährigen Tag der Bundeswehr am 6. Juni ist. Flugzeug-Fans bekommen einige zu sehen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 09:17 Uhr

Räuberischer Diebstahl mit versuchter Brandstiftung im Rostocker Supermarkt

Rostock-Evershagen (PIHR) • Am Dienstagabend des 26.03.2024 kam es gegen 17:40 Uhr in einem Supermarkt im Martin-Andersen-Nexö-Ring in Rostock-Evershagen zu einem Polizeieinsatz.
Nach derzeitigen Erkenntnissen versuchte ein 43-jähriger Georgier zunächst mehrere Flaschen Alkohol aus dem Markt zu entwenden. Dabei wurde dieser durch den Ladendetektiv festgestellt und versucht aufzuhalten. Der Tatverdächtige konnte sich vom Zugriff des Ladendetektivs lösen und versuchte den Ausgang des Marktes zu erreichen. Durch die Marktleitung konnten die beiden Ausgangstüren geschlossen und der Tatverdächtige zwischen beiden Türen im Vorraum des Marktes an der weiteren Flucht gehindert werden.
Dieser versuchte in der Folge die Türen gewaltsam zu öffnen und verletzte sich dadurch an den Händen.
Als diese Versuche misslangen, nahm sich der Tatverdächtige Spiritus und Grillkohle, welche im Vorraum des Marktes platziert waren, und verteilte diese auf dem Boden. Nachfolgende Versuche dieses mit einem Feuerzeug zu entzünden konnten anwesende Zeugen immer wieder durch das Austreten erster Flammen verhindern.
Die eintreffende Funkwagenbesatzung der Rostocker Polizei konnte den Tatverdächtigen aus dem Supermarkt entfernen und somit die weiteren Gefahren unterbinden.
Zur Versorgung der Verletzungen wurde eine Rettungswagenbesatzung angefordert. Diese brachte den 43-Jährigen zur weiteren medizinischen Versorgung ins Rostocker Klinikum.
Spuren am Tatort konnten gesichert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung, des räuberischen Diebstahls und der versuchten Brandstiftung gegen den 43-Jährigen aus dem Landkreis Rostock.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 20:25 Uhr | Seitenaufrufe: 79
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026