News
Top 7 - Meist gelesene News
Mit Läden wie Globus, Rossmann oder Deichmann, Bäcker, Eiscafé und Schnellrestaurants zieht das Einkaufszentrum Kunden an. Nun ist es um einen Mieter reicher: Ein beliebtes Beauty-Label eröffnet einen Store und die für Günstig-Mode bekannte Kette Primark kommt auch.
Eine Seuche war offenbar nicht die Ursache für das jüngste Fischsterben in der Ostsee. Politik und Wissenschaft aber warnen: Gerade im Herbst könnte es zu weiteren Vorfällen kommen.
Liebeskummer – nein: Liebesglück, fliegende Fäuste und Chaos im Wohnzimmer: In Rostock Groß Klein kochen Emotionen hoch. Was am Ende der Woche noch geschieht.
In Rostock sind über kritischer Infrastruktur Drohnen gesichtet worden. Die Fälle werden genau dokumentiert, heißt es aus dem Innenministerium.
Quelle: NDR.de | Do., 18:05 Uhr
Rostock (PIHR) - Am 27.09.2025 gingen gegen 10:45 Uhr über den Polizeinotruf mehrere Hinweise ein, dass sich auf der Kröpeliner Straße in Rostock ein Mann mit mehreren Messern bedrohlich verhält. Die eintreffenden Beamten konnten die Person feststellen und überwältigen. Bei dem Störer handelt es sich um einen 19-jährigen...
Quelle: HRO-News.de | So., 14:07 Uhr
Eine Herzensgeschichte inmitten der Wirren des Endes der DDR: Wie Liebe, Mut und glückliche Zufälle die „andere buchhandlung“ in Rostock seit 35 Jahren prägen und am Leben halten.
Der Hochschule für Musik und Theater fehlen jährlich 1,5 Millionen Euro. Am Mittwochabend wurde hinter verschlossenen Türen über Lösungen verhandelt.
Quelle: NDR.de | Do., 06:36 Uhr
Brand in Rostocker Kleingartenanlage
Rostock (PIHR) • Am 23.03.2024 gegen 15:25 Uhr wurde der Polizei und dem Rettungsdienst ein Feuer in einer Gartenanlage in Rostock, im Bereich Hölderlinweg, gemeldet. Zudem wurden Knallgeräusche wahrgenommen.
Vor Ort bestätigte sich der Brand und die Feuerwehr leitete sofort die Löschmaßnahmen ein. Es hatte ein kleineres Gebäude, welches augenscheinlich zu Übernachtungszwecken genutzt wurde, auf einer der Parzellen aus noch unbekannter Ursache gebrannt. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde bei der Begehung des Brandortes festgestellt, dass in dem Feuer ein Hund verendet ist.
Zur Ermittlungen der Brandursache war der Kriminaldauerdienst Rostock im Einsatz.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 20:20 Uhr | Seitenaufrufe: 88« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.