News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein mittelgroßer Hunger führte unseren Autor samt Familie zum Drive-in von Bäckerei Junge. Etwas Wichtiges funktionierte leider nicht wirklich, etwas anderes dafür umso mehr!
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Wer arbeitet, wenn Rostock feiert: Silvester im Penta-Hotel mit Hoteldirektor, Rezeption und Barchef John zwischen Stress, Hoffnung und Herz.
Turmleuchten zwischen Gänsehaut und Kompromissen: Das Wetter bremst einen großen Teil des Feuerwerks aus, ein kurzzeitiges Wege-Chaos sorgt für Frust. Doch es gab auch Lichtblicke.
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr
Junge bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Rostock-
Toitenwinkel (PIHR) • Ein 8-jähriger Junge ist am Freitagvormittag bei einem Unfall in Rostock-Toitenwinkel leicht verletzt worden.
Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 07:30 Uhr im Kreuzungsbereich Toitenwinkler Allee/ Hinrichsdorfer Straße. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein Bus der RSAG die Toitenwinkler Allee in Fahrtrichtung Dierkower Allee. An der Kreuzung bog der Bus in die Hinrichsdorfer Straße nach rechts ein. Der 8-jährige befuhr mit seinem Rad den Gehweg ebenfalls in Richtung Dierkower Allee. An der Kreuzung kollidierte der 8-jährige Radfahrer mit dem hinteren Bereich des bereits abgebogenen Omnibusses und stürzte.
Der Junge verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der 58-jährige Fahrer des Omnibusses blieb unverletzt.
Der Ermittlungen zum Unfallhergang und der genauen Unfallursache hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 20:18 Uhr | Seitenaufrufe: 86« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.