Frühjahrsputz: Schmarl räumt auf! / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 25.03.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (25.03.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:33 Uhr
3. Liga oder 2. Bundesliga? Mit diesen Spielern kann Hansa Rostock über die Saison hinaus planen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa kämpft im Saisonendspurt um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Parallel läuft die Planung für die Spielzeit 2026/27 – unabhängig von der Spielklasse. 18 Rostocker Profis haben Verträge über den 30. Juni 2026 hinaus. Zwölf Arbeitspapiere laufen hingegen aus. Wo sich Änderungen andeuten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:18 Uhr
Rostocker CDU drängt auf Bäderregelung + Kurswechsel im Warnowquartier + Verkehrseinschränkungen in Lübecker Straße - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Sachen Bäderregelung werden die Karten neu gemischt. Denn das Wirtschaftsministerium muss die Regelungen anpassen. Die Rostocker CDU möchte gern mitspielen und den Händlern der Innenstadt ein besonders...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:48 Uhr
Neue Wohnungen im Warnowquartier: Rostock will Grundstücke am Stadthafen verkaufen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Aufgrund explodierender Kosten setzt Rostock auf einen Kurswechsel beim Großprojekt WarnowQuartier. Damit die 900 neuen Wohnungen am Stadthafen möglichst schnell umgesetzt werden, will die Stadt Teile ihrer Grundstücke verkaufen. Damit soll der Spatenstich in greifbare Nähe rücken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:48 Uhr
Transfergerücht: Hansa Rostock soll an Alemannia Aachens Mika Schroers interessiert sein - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock soll laut Medienberichten an Mittelstürmer Mika Schroers von Alemannia Aachen interessiert sein. Die 24-jährige Leihgabe des Zweitligisten Arminia Bielefeld erzielte bereits 13 Tore für den Liga-Konkurrenten des FCH. Doch auch andere namhafte Klubs haben in Aachen angeklopft.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 13:18 Uhr
Cruise Sail zum Aida-Anlauf in Rostock-Warnemünde: Was Tickets fürs Schiff kosten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Sobald Aida, Tui „Mein Schiff“ oder MSC Cruises das Ostseebad anlaufen, ist viel los – vor allem wenn Port Partys stattfinden. Bei einem Event können Urlauber und Einheimische auf dem Wasser feiern, während zwei Schiffe gen Schweden und Lettland auf Reisen gehen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 08:18 Uhr

Frühjahrsputz: Schmarl räumt auf!

Rostock-Schmarl (HRPS) • [strong]„Gemeinsam können wir viel bewegen!“[/strong] Unter diesem Motto rufen der Ortsbeirat Schmarl und das Stadtteilbüro Schmarl alle Einwohner*innen und Institutionen im Stadtteil dazu auf, sich am [strong]Freitag, 15. März 2024, von 14 bis 17 Uhr[/strong] an der großen Frühjahrsputz-Müllsammelaktion [strong]„Schmarl räumt auf"[/strong] zu beteiligen. [strong]Treff- und Sammelpunkt ist der Schmarler Landgang.[/strong]

Mit der Unterstützung des Amtes für Umwelt- und Klimaschutz und des Amtes für Stadtgrün, Naturschutz und Friedhofswesen wird ein reibungsloser und effektiver Ablauf ermöglicht. Um allen Teilnehmer*innen die bestmögliche Ausstattung zu bieten, werden Müllsäcke, Greifer und Handschuhe u.a. vom BUND, NABU, TAG Wohnen und der Stadtentsorgung Rostock bereitgestellt. So sind alle Helfenden optimal ausgestattet, um aktiv an der Reinigung des Stadtteils mitzuwirken. Ein großer Dank für die Unterstützung geht auch an die CEV Handelsimmobilien, der Ostseesparkasse Rostock, BG Neptun, WG Marienehe, WG Schifffahrt Hafen und der Union Rostock eG.

Mit dem Frühjahrsputz werden nicht nur die Wege und Grünflächen von Müll befreit und die Umwelt geschützt, sondern auch eine aktive und gesellige Nachbarschaft gepflegt. „[italic]Wir freuen uns daher über eine rege Teilnahme und laden alle fleißigen Helfenden im Anschluss auf einen kleinen Snack in gemütlicher Runde in den Wossidlo-Club ein[/italic]“, so Stadtteilmanager Christoph Lenz.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Di., 20.01.1970 - 19:55 Uhr | Seitenaufrufe: 0
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026