Tatverdächtiger nach Fahrzeugaufbrüchen im Nahbereich festgestellt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ferienwohnung und Carport auf beliebter Ostsee-Insel zerstört - Bild: Nordkurier
Feuer-Alarm in Zinnowitz auf Usedom: Ein als Ferienhaus genutztes Gebäude brannte. Und die Flammen breiteten sich aus. Der Schaden ist groß.
Quelle: Nordkurier | Mi., 00:03 Uhr
Pyro-Unfall nach Hansa-Spiel: Spendenaktion für verletzten Jungen (9) gestartet - Bild: Nordkurier
Bei einem Pyro-Unfall nach einem Drittliga-Spiel des FC Hansa Rostock wird ein Neunjähriger schwer verletzt. Jetzt sammeln Fans im Internet Geld für die Familie des Jungen.
Quelle: Nordkurier | Mo., 14:33 Uhr
Rostock (BPHR) - Am heutigen Morgen informierte die Notfalleitstelle der DB die Bundespolizeiinspektion Rostock über eine männliche Person, die mit einer Schere bewaffnet in einer S-Bahn am Bahnhof Rostock Warnemünde eine Schülerin bedrohte. Einsatzkräfte der Bundes- und Landespolizei fahndeten gemeinsam nach der gesuchten...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 09:46 Uhr
„Spielerisch ist es nicht gut“ - Hansa-Legende schlägt Alarm - Bild: Bild.de
Hansa-Legende Heiko März sieht sportliche Probleme, aber starke Fanbase und Zusammenhalt.
Quelle: Bild.de | Mo., 13:19 Uhr
Premiere in Deutschland - japanische Jets in Laage gelandet - Bild: Nordkurier
Japanische F-15-Jets landen erstmals in Deutschland. Was hat es mit dem Stopp der Flugzeuge in Rostock-Laage auf sich?
Quelle: Nordkurier | Di., 16:48 Uhr
Rostock: Per Haftbefehl gesuchter Mann bricht über Baugerüst in Wohnung ein - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am Freitag (19. September) ist ein 31-Jähriger im Stadtteil Evershagen in die Wohnung einer Frau eingebrochen und hat Geld und Schmuck gestohlen. Später flog der Täter durch einen Vorfall an einer Doberaner Tankstelle auf.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 14:03 Uhr
Auto-Reparatur top: Das sind Rostocks beste Werkstätten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Neuwagen oder Gebrauchtwagen: Wer einen Schaden an seinem PKW reparieren lassen will oder nach einer Panne neue Teile braucht, hat in Rostock und Warnemünde viele Möglichkeiten. Acht Autohäuser und Werkstätten können bei Kunden laut aktuellem Ranking besonders mit Angebot, Preis und Beratung punkten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 14:18 Uhr

Tatverdächtiger nach Fahrzeugaufbrüchen im Nahbereich festgestellt

Rostock (PIHR) • Am Samstag, den 25.11.2023 wurde der Polizei Rostock gegen 18:20 Uhr mitgeteilt, dass im Bereich des Damerower Wegs die Seitenscheibe eines PKW eingeschlagen und persönliche Gegenstände entwendet wurden.
Noch während der Strafanzeigenaufnahme wurde im Bereich des Warnowufers ein weiterer Sachverhalt mit einer eingeschlagenen Fahrzeugscheibe gemeldet. Da es in der Vergangenheit des Öfteren zu Aufbrüchen von Fahrzeugen kam, wurden bereits Einsatzkräfte in den Nahbereich entsendet. Aufgrund der detaillierten Personenbeschreibung eines 11-jährigen Kindes, welches die Tat beobachtete und anschließend die Polizei informierte, konnte im Bereich der Carl-Hopp-Straße ein Tatverdächtiger durch die eingesetzten Beamten festgestellt werden. Auf diesen Tatverdächtigen passte die Personenbeschreibung und es wurden bei ihm Gegenstände aufgefunden, die zur Begehungsweise der Taten benutzt werden könnten. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 58 Jahre alten Deutschen, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist. Im Anschluss kam der Kriminaldauerdienst zum Einsatz und sicherte Spuren an den jeweiligen Tatorten und dem Tatverdächtigen. Insgesamt wurden vier Strafanzeigen aufgenommen, da es auch im Bereich des Kempowskiufers und des Parkplatzes eines Fitnessstudios in der Erich-Schlesinger-Straße zu Fahrzeugaufbrüchen mit Diebstahlshandlungen kam. Die Polizei erinnert noch einmal eindringlich keine Gegenstände offensichtlich im Fahrzeug liegen zu lassen.

Das Rostocker Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen übernommen und setzt dabei auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat am Samstagabend, den 25.11.2023, einen Vorfall oder die Flucht des Tatverdächtigen im Innenstadtbereich beobachtet und/oder kann sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder den Tätern/Geschädigten geben?
Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst in Rostock unter der Telefonnummer 0381/4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder auch die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 17:29 Uhr | Seitenaufrufe: 69
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025