News
Top 7 - Meist gelesene News
Vier Wochen nach dem Tod des acht Jahre alten Jungen aus Güstrow sitzt nun eine Frau in Haft. Die Ermittler verdächtigen sie, Fabian ermordet zu haben. Der Festnahme waren stundenlange Durchsuchungen vorangegangen – auch bei der Ex-Freundin des Kindsvaters.
Bei der Rostocker Lichtwoche werden den Besuchern nicht nur Lichtinstallationen und Shows gezeigt – an drei Orten in der Stadt wird zudem ein gastronomisches Angebot gemacht. Wie die Stimmung in den Zelten ist – und wie die Besucher sich für einen guten Zweck einsetzen.
In MV kämpft das Projekt „Inge“ gegen den Ärztemangel auf dem Land. OZ-Reporterin Lena Bergmann sieht darin einen Hoffnungsschimmer, kommentiert sie.
Fußball-Verbandsligist 1. FC Neubrandenburg 04 ist die Mannschaft der Stunde. Fünf Siege in Serie stehen in der Liga zu Buche. Ist im Spitzenspiel gegen Bentwisch der sechste Erfolg möglich?
Hansa-Trainer Daniel Brinkmann ließ in den jüngsten drei Partien der Rostocker immer die gleichen elf Spieler beginnen. Vier von ihnen waren lange außen vor – und dürften ihre Form in den nächsten Wochen steigern. Andere dagegen haben ihren Stammplatz verloren.
Fans von Hansa Rostock kritisieren Kandidat Heiko März wegen früherer Kontroversen.
Nach einer schweren Verletzung im Krieg wächst der Knochen im Bein des ukrainischen Soldaten Serhii Khomut dank einer besonderen Methode von Rostocker Ärzten nach. Doch der Kampf um die vollständige Genesung ist noch nicht beendet.
17-Jähriger nach Ladendiebstahl in Haft
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls ermittelt das Kriminalkommissariat Rostock gegen gleich zwei Jugendliche. Ein 17-jähriger Marokkaner konnte hierbei am vergangenen Donnerstagnachmittag nach Ladendiebstählen in gleich mehreren Bekleidungsgeschäften in der Rostocker Innenstadt vorläufig festgenommen werden.
Die beiden Tatverdächtigen waren am 09.11.2023 gegen 16:40 Uhr von einem Mitarbeiter eines Geschäftes dabei beobachtet worden, wie sie diverse Bekleidungsgegenstände im Wert von mehreren hundert Euro einsteckten und dieses ohne Bezahlung verließen. Die hinzugerufenen sowie zivil eingesetzten Beamten der Rostocker Kriminalpolizei konnten die flüchtenden 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen noch in der Rostocker Innenstadt stellen.
Bei den anschließenden polizeilichen Maßnahmen stellten die Beamten fest, dass der 17-jährige Marokkaner aufgrund eines nationalen Haftbefehls zur Festnahme ausgeschrieben war. Zudem entdeckten die Kollegen ein Versteck mit weiterem Diebesgut im unmittelbaren Umfeld der algerischen und marokkanischen Tatverdächtigen.
Der 17-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Rostock dem Haftrichter vorgeführt und in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 17:15 Uhr | Seitenaufrufe: 92« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.