News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Kaikante am Rostocker Kempowskiufer ist fertig. Doch die Ruhe währt nur kurz: Das Land will bereits in wenigen Jahren mit dem Bau des neuen Hochwasserschutzes an der Warnow beginnen. Bis dahin wollen die Gastronomen die neuen Flächen ganzjährig nutzen – mit beheizten Glaspavillons im Winter.
Unkündbar und hoch bezahlt bis ans Lebensende – das soll es in der Rostocker Stadtverwaltung nicht mehr geben. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger (Linke) möchte das Beamtentum im Rathaus abschaffen. Wieso, wie das gehen soll und warum die Feuerwehr eine Ausnahme bleibt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Eisbären, Gorillas und Wüstenkärpflinge: Am 18. Oktober zeigt der Rostocker Zooverein, welche bedrohten Arten im Zoo leben und wie Spenden konkret helfen. Was Besucher zum Saisonabschluss erwartet.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Flugsicherungsmeister Falk ist der letzte Freigabeberechtigte vor dem Start der Eurofighter auf dem Fliegerhorst Laage. Für den Job, den er liebt, hat er sich lange ausbilden lassen. Warum der 44-Jährige sich gegen die Offizierslaufbahn entschieden hat.
Brand einer Gartenlaube in Rostock
Rostock-
Brinckmansdorf (PIHR) • Am 10.10.2023 meldete um 19:37 Uhr ein Hinweisgeber der Leitstelle der Feuwehr Rostock den Brand einer Gartenlaube in der Kleingartenanlage "Einsiedler" in Brinckmannsdorf. Vor Ort bestätigte sich die Ausgangsmeldung. Durch die eingesetzten Kräfte der Berufsfeuerwehr Rostock sowie der Freiwilligen Feuerwehren Gehlsdorf und Stadtmitte konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und schlussendlich gelöscht werden. Zur Ermöglichung der Löscharbeiten wurde der Modersohn-Becker-Weg zeitweise voll gesperrt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Am Brandort kam der Kriminaldauerdienst der Rostocker Polizei zum Einsatz. Es besteht zunächst der Anfangsverdacht einer fahrlässigen Brandstiftung, die Brandursache ist nun Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 16:23 Uhr | Seitenaufrufe: 66« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.