Raub durch Personengruppe in Rostock Lütten Klein / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Südstadt (PIHR) - Die Kriminalpolizei Rostock hat die Ermittlungen aufgenommen, nachdem es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu mehreren Sachbeschädigungen in der Rostocker Südstadt gekommen ist. Gegen 07:30 Uhr wurde die Polizei über zahlreiche Graffiti-Schriftzüge im Bereich der Albert-Einstein-Straße informiert. Vor Ort...
Quelle: HRO-News.de | Di., 13:44 Uhr
Hallenschwimmbad Neptun | Foto: KOE/Hansestadt Rostock
Rostock-Hansaviertel (HRPS) - Wegen einer Veranstaltung entfällt am Sonnabend, 18. Oktober 2025, das öffentliche Schwimmen in der 50-Meter-Halle des Hallenschwimmbades Neptun. Darauf macht das Amt für Schule und Sport aufmerksam. Am Reformationstag (Freitag, 31. Oktober 2025) ist das öffentliche Schwimmen in der Lehrschwimmhalle und...
Quelle: HRO-News.de | Di., 08:40 Uhr
Rostock-Überseehafen (BPHR) - Im Rahmen einer Kontrolle im Überseehafen Rostock stellten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Rostock gestern Nacht eine unerlaubte Einreise fest. Die Person, ein 23-jähriger Mann aus der Republik Zentralafrika, reiste zuvor als Insasse eines Flixbusses mit der Fähre aus Dänemark kommend ein. Er führte...
Quelle: HRO-News.de | Do., 12:01 Uhr
Neue Buslinie für die KTV: Hier wird Falschparken ab Montag teuer - Bild: Nordkurier
Neue Buslinie, sanierte Straßen und ein 500.000-Liter-Regenwasserspeicher: Wie die KTV nun aufatmen kann. Und wieso Falschparken an Bushaltestellen ab Montag teuer wird.
Quelle: Nordkurier | Fr., 10:52 Uhr
Rostock-Groß Klein (RSAG) - Von Montag, 13. Oktober, bis voraussichtlich Freitag, 21. November 2025, erfolgen Straßenbauarbeiten im Bereich der Haltestelle Seelotsenring in Gross Klein. Das führt zu Einschränkungen auf den Buslinien 31 und F1. In Richtung Lütten Klein werden die Busse der Linien 31 und F1 von der Werftallee über den...
Quelle: HRO-News.de | Do., 19:52 Uhr
Gemeinsames Weihnachtssingen vor großer Kulisse verspricht Gänsehautmomente - Bild: Nordkurier
Weihnachtslieder, Kerzenschein und tausende Stimmen: Das Weihnachtssingen im Ostseestadion verspricht ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
Quelle: Nordkurier | Do., 13:38 Uhr
Rostock Piranhas stehen vor erstem richtungweisenden Wochenende - Bild: Nordkurier
Für die Rostock Piranhas geht es in Hamm und gegen Herne gegen direkte Nachbarn in der Tabelle.
Quelle: Nordkurier | Fr., 06:07 Uhr

Raub durch Personengruppe in Rostock Lütten Klein

Rostock-Lütten Klein (PIHR) • Am gestrigen Abend eignete sich ein Raub in Rostock Lütten Klein zum Nachteil zweier lettischer Staatsbürger.
Gegen 20:22 Uhr wurde der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Rostock eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern und einer größeren Personengruppe im Bereich der Straßenunterführung zum Straßenhaltepunkt Lütten Klein mitgeteilt.
Die beiden 35- und 36-jährigen Geschädigten waren auf dem Weg entlang des Warnowparks zum rückwärtig gelegenen Fußgängertunnel, um mit einem Bus vom Haltepunkt Lütten Klein mitzufahren. Im Bereich des dortigen Eingangs zur Unterführung hielt sich eine größere Personengruppe von etwa 20 Jugendlichen auf, die auf die beiden Passanten aufmerksam wurde.
Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung wurde ein Geschädigter mittels mehrmaliger Faustschläge in den Nackenbereich angegriffen und fiel zu Boden. Dabei gelang es den unbekannten Tätern 50 Euro Bargeld zu entwenden. Der zweite Geschädigte erhielt ebenfalls mehrere Schläge und Tritte. Beide Männer blieben leicht verletzt. Anschließend flüchtete die Personengruppe vermutlich in Richtung Warnowpark und weiter in den Bereich des Stadtteils Rostock Lütten Klein. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Feststellung der tatverdächtigen Personengruppe.

Die Rostocker Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder weitere Hinweise zu der Personengruppe geben können.
Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst in Rostock, Ulmenstraße 54, 18057 Rostock unter der Telefonnummer 0381 4916- 1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 16:08 Uhr | Seitenaufrufe: 81
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025