Verfolgung eines Straftäters am Hauptbahnhof Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Der erste Drive-in von Bäckerei Junge ist hervorragend, doch eine Sache nervt total - Bild: Nordkurier
Ein mittelgroßer Hunger führte unseren Autor samt Familie zum Drive-in von Bäckerei Junge. Etwas Wichtiges funktionierte leider nicht wirklich, etwas anderes dafür umso mehr!
Quelle: Nordkurier | Do., 07:15 Uhr
Mann sprengt sich Hand ab, Bootsschuppen brennen: So lief die Silvesternacht in MV - Bild: Nordkurier
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Quelle: Nordkurier | Do., 08:30 Uhr
Diese neue Regel für die Ostsee dürfte kaum einem Angler gefallen - Bild: Nordkurier
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:45 Uhr
Das ist ein „ruhiges“ Silvester in Rostock: 300 Polizeieinsätze, 74 Brände - Bild: Nordkurier
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Quelle: Nordkurier | Do., 13:45 Uhr
Wer arbeitet denn da? Silvester im Penta-Hotel Rostock - Bild: Nordkurier
Wer arbeitet, wenn Rostock feiert: Silvester im Penta-Hotel mit Hoteldirektor, Rezeption und Barchef John zwischen Stress, Hoffnung und Herz.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:45 Uhr
Warnemünder Turmleuchten 2026 an der Ostsee: Weniger Feuerwerk, mehr Frust - Bild: Nordkurier
Turmleuchten zwischen Gänsehaut und Kompromissen: Das Wetter bremst einen großen Teil des Feuerwerks aus, ein kurzzeitiges Wege-Chaos sorgt für Frust. Doch es gab auch Lichtblicke.
Quelle: Nordkurier | Fr., 08:00 Uhr
Linie 2 in Reutershagen - Foto: Margit Wild/Rostocker Straßenbahn AG
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr

Verfolgung eines Straftäters am Hauptbahnhof Rostock

Rostock (BPHR) • Am gestrigen Mittwoch, den 20.09.2023 konnte ein flüchtiger Straftäter nach einer Verfolgung am Hauptbahnhof Rostock durch Bundespolizisten gefasst und in Justizvollzugsanstalt überstellt werden. Gegen 15:30 Uhr wurde die auf dem Hauptbahnhof Rostock eingesetzte Bundespolizeistreife durch einen Zeugen angesprochen und darüber in Kenntnis gesetzt, dass sich im gerade eingefahrenen Zug (RE 5) über Güstrow kommend, eine ihm bekannte männliche Person befindet, welche einen offenen Haftbefehl haben soll. Daraufhin wurde der Gesuchte durch die Streife auf dem Bahnsteig angesprochen. Unmittelbar nach Beginn der Kontrolle flüchtete der 31-jährige Deutsche fußläufig Richtung Süden. Daraufhin wurden weitere Streifen der Bundes- und Landespolizei zur Täternacheile alarmiert. Der Mann konnte hinter einer am Zentralen Omnibus Bahnhof (ZOB) befindlichen Baustelle in einem Gebüsch erfolgreich gestellt werden. Er widersetzte sich der Festnahme, woraufhin durch die Beamten Pfefferspray eingesetzt wurde. Der 31-Jährige wurde zur Dienststelle der Bundespolizei verbracht. Die Ermittlungen ergaben, dass der Deutsche mit drei Haftbefehlen gesucht wird. Das Amtsgericht Berlin Tiergarten hat den Mann wegen Diebstahls zu 9 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. Das Amtsgericht Waren (Müritz) verurteilte ihn wegen der versuchten schweren Zwangsprostitution in zwei Fällen sowie der schweren Zwangsprostitution und Vergewaltigung 2 Jahre und 6 Monate Freiheitsstrafe und das Amtsgericht Wismar wegen des vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis in mehreren Fällen zu 2 Monaten, 4 Monaten und 1 Jahr, 2 Monaten Gesamtfreiheitsstrafe. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der Verurteilte in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Gegen Ihn wird nun zusätzlich ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet, da sich ein Polizeivollzugsbeamter bei der Festnahme verletzte und zu weiteren Untersuchungen in ein nächstgelegenes Krankenhaus verbracht werden musste.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 15:54 Uhr | Seitenaufrufe: 88
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026