Körperverletzung und Bedrohung - Geschädigter bisher unbekannt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Mit einer Jagd auf zwei Tierschützerinnen startet die Folge aus Rostock. Ein möglicher Täter ist schnell ausgemacht - und gesteht nach nicht mal einer Stunde. Krimi-Kenner wissen: Das ist verdächtig.
Quelle: DIGITALFERNSEHEN.de | So., 07:52 Uhr
Rostock-Groß Klein (PIHR) - Gegen 23:15 Uhr erhielt die Polizei am späten Mittwochabend des 21.05.2025 die Information über den Brand eines Sperrmüllhaufens im Rostocker Schiffbauerring. Kameraden der Berufsfeuerwehr Rostock löschten das Feuer. In Folge des Brandes wurden zusätzlich ein Baum, ein Verkehrszeichen, zwei Müllcontainer und...
Quelle: HRO-News.de | Do., 02:09 Uhr
Rostock-Groß Klein (MAGS) - In Rostock Groß Klein wurde am Sonnabend eines der ersten Kinder- und Familienzentren (KiFaZ) in Mecklenburg-Vorpommern im Beisein von Sozial-Staatssekretärin Sylvia Grimm offiziell eröffnet. Das KiFaZ ist direkt der Kita Naturwerkstatt angeschlossen und setzt damit das Konzept „Alles unter einem Dach“ in...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 00:00 Uhr
Hansa Rostock: Was wird aus Stürmer Sigurd Haugen? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ende Juni endet seine Leihe vom Aarhus GF aus Dänemark. Der FC Hansa Rostock muss sich entscheiden, ob er Mittelstürmer Sigurd Haugen halten will – und ob seine Trefferquote die geforderte Ablösesumme wert ist.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 07:29 Uhr
Volkshochschule | Foto: Fotoagentur nordlicht/Hansestadt Rostock
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) - Einen Kurs „Ölmalerei nach Bob Ross“ bietet die Volkshochschule Rostock jetzt an. Zum Thema „Die Hütte in der Gebirgslandschaft" lernen die Teilnehmenden - ob Anfängerin und Anfänger oder bereits erfahren - die Techniken kennen und erfahren, wie sie mit einfachen Pinselstrichen beeindruckende Landschaften...
Quelle: HRO-News.de | Di., 10:43 Uhr
Wegen der regennassen Fahrbahn überschlug sich der Fahrer mehrmals. Er wurde leicht verletzt.
Quelle: NDR.de | Mo., 08:32 Uhr
Neuzugang für XXL-Umbruch - Aue schnappt sich Ex-Hansa-Star - Bild: Bild.de
BILD enthüllt, welcher Routinier bei Erzgebirge Aue anheuern soll.
Quelle: Bild.de | Mo., 12:09 Uhr

Körperverletzung und Bedrohung - Geschädigter bisher unbekannt

Rostock-Lichtenhagen (PIHR) • Am 07.08.2023 gegen 21:49 Uhr erhielt die Polizei über die Einsatzleitstelle einen Hinweis zu einer körperlichen Auseinandersetzung und Bedrohung in Rostock im Bereich Warnowallee/Rigaer Straße.

Nach vorliegenden Zeugenaussagen hätten sich in der Warnowallee, im Bereich der Haltestelle Lichtenhagen Dorf, zwei Personen gestritten und geschubst. Der spätere Geschädigte habe sich daraufhin von der Haltestelle entfernt. Der an der Haltestelle zurück gebliebene, namentlich bekannte deutsche Tatverdächtige sei anschließend gefolgt und habe den unbekannten Geschädigten möglicherweise mit einem Messer bedroht. Beide beteiligte Personen liefen daraufhin in Richtung Turkuer Straße, wobei der Geschädigte im Bereich der Rigaer Straße stürzte. Der 19-jährige Tatverdächtige sowie ein weiterer 17-jähriger deutscher Tatverdächtiger schlugen und traten sodann auf den Geschädigten ein. Der Geschädigte blieb unbekannt, entfernte sich vor Eintreffen der Polizei von der Tatörtlichkeit und konnte trotz Suchmaßnahmen nicht aufgefunden werden. Beide Tatverdächtige hingegen konnten durch Fahndungsmaßnahmen von Einsatzkräften des Polizeireviers Rostock Lichtenhagen gestellt werden.

Es wurden Strafverfahren wegen einfacher und gefährlicher Körperverletzung sowie Bedrohung eingeleitet.

Im Zuge der Ermittlung wird der bislang unbekannt gebliebene Geschädigte gebeten, sich bei der Rostocker Polizei zu melden.
Weitere Hinweise nimmt die Polizei in Rostock unter 0381 491616, die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 14:50 Uhr | Seitenaufrufe: 82
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025