News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In einigen Kommunen des Landkreises gibt es besondere Konditionen für Familien mit Kindern. Für Güstrows Bürgermeister Sascha Zimmermann hat das eher symbolischen Charakter. Für die Wahl des Wohnortes sei etwas anderes viel wichtiger.
Der FC Hansa will am Mittwoch (8. Juli) im zweiten Test gegen den FC Anker Wismar das Zusammenspiel weiter verbessern. Allerdings werden die Rostocker nach anderthalb Wochen Grundlagen-Ausdauertraining schwere Beine haben. Zudem dürften die Gastgeber mit vielen früheren FCH-Spielern besonders motiviert sein –...
In Bentwisch bei Rostock ist am Sonntag (5. Juli) der Batteriespeicher einer Photovoltaikanlage explodiert. Dabei wurden drei Feuerwehrleute verletzt. Denen geht es am Tag danach bereits besser, im Ort sitzt der Schrecken aber noch tief.
Schauspiel, Musical, Tanz und Konzerte: Das Volkstheater Rostock bespielt mehrere Bühnen in der Hansestadt. Vom Großen Haus über das experimentelle Ateliertheater bis zur Sommerbühne in der Halle 207 auf dem Neptunwerft-Gelände. Hier finden Sie den aktuellen Spielplan für alle Spielstätten im Überblick.
Einsatz am Haltepunkt Evershagen
Rostock-
Evershagen (BPHR) • Am 28. Juli 2023 informierte die Notfallleitstelle Berlin gegen 00:30 Uhr die Bundespolizeiinspektion Rostock, dass eine männliche Person die Türen der abfahrbereiten S-Bahn (S33553) am Haltepunkt Evershagen Richtung Rostock-Hauptbahnhof blockiert. Nach Eintreffen von Kräften der Bundes- und Landespolizei am Haltepunkt konnte weder die S-Bahn noch die Person angetroffen werden. Vor Ort konnte ermittelt werden, dass Passanten den Mann bereits aus dem Zug geleitet hatten. Im Folgenden stellten die Beamten die Person auf dem Schutzdach der Oberleitung direkt über den Gleisen fest. Es erfolgte eine unverzügliche Streckensperrung und der Strom der Oberleitung wurde abgeschaltet. Die Beamten konnten den Mann überzeugen, sich zurück auf die Fußgängerbrücke zu begeben. Der 35-jährige Deutsche gab an, dass er durch drei Personen ausgeraubt wurde und Anzeige erstatten möchte. Weiterhin äußerte er, dass er die vorgenannten Handlungen begangen habe, um die Polizei auf sich aufmerksam zu machen. Die Person war augenscheinlich alkoholisiert. Während ihrer unklaren Äußerungen wurde sie gegenüber den Polizeibeamten ausfällig und beleidigte diese massiv. Gegen einen Platzverweis aus dem Bahnbereich widersetze sie sich und versuchte mehrmals die Beamten zu treten. Eine freiwillige Atemalkoholkontrolle bei der Person ergab einen Wert von 1,42 Promille. Gegen den Mann wird nun wegen Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Bereiten eines Fahrthindernisses ermittelt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 14:35 Uhr | Seitenaufrufe: 87« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.