News
Top 7 - Meist gelesene News
In der Heinz-Kapelle-Straße entsteht ein neues Mehrfamilienhaus mit 18 Wohnungen – allerdings nicht für den freien Markt. Bauherrin ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, die Wohnraum für Bundesbedienstete schafft. Warum gerade in Rostock der Bedarf so groß ist.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Kein Frischwasser mehr an der Mittelmole. Die Wiro – Rostocks städtische Wohnungsgesellschaft – hat den einzigen Wasserhahn dort abgebaut. Einige Camper zeigen sich entsetzt. Jetzt hilft das Team des Riesenrads nebenan aus.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Rostock-Gehlsdorf (PIHR) - Am 12.07.2026, kurz nach Mitternacht, bemerkte eine Anwohnerin, dass in das Gebäude der freiwilligen Feuerwehr Gehlsdorf eingebrochen wird und verständigte die Polizei. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die unbekannten Tatverdächtigen jedoch bereits vom Tatort entfernt und konnten im Rahmen von...
Quelle: HRO-News.de | So., 05:30 Uhr
Detlef Wandschneider (60) und Chef Olaf Baaske (59) von der Groth und Co. Bauunternehmung in Rostock kritisieren die geplante Erhöhung des Renteneintrittsalters. Sie sagen: „Es gibt keinen über 60, der keine Beschwerden hat.“ Warum die körperlich schwere Arbeit dennoch attraktiv bleibt.
Verkehrsunfall am Werftdreieck legt Berufsverkehr lahm
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Ein Verkehrsunfall mit weitreichenden Folgen für den morgendlichen Berufsverkehr ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 05:15 Uhr am Werftdreieck, einem Verkehrsknotenpunkt in Rostock.
Der 41-jährige Fahrer eines VW Caddy befuhr die Kreuzung aus Richtung Maßmannstraße kommend in Richtung Werftstraße. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw Seat. Durch die Kollision wurde der Seat gegen einen Ampelmast geschoben. Der 71-jährige Fahrer und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt. Beide erlitten einen Schock. Die Beifahrerin wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Caddys wurde ebenfalls leicht verletzt.
Infolge des Unfalls kam es zu einem Ausfall der Ampelanlage und damit zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, die bis 09:30 Uhr andauerten. Der Verkehr wurde in dieser Zeit durch Polizeibeamte geregelt. In der Hamburger Straße ereigneten sich staubedingt zwei weitere kleinere Auffahrunfälle. Personen kamen hiebei nicht zu Schaden.
Die Ermittlungen zur Unfallursache und zum Unfallhergang dauern derzeit noch an. Dabei wird auch geprüft, ob der Fahrer des VW Caddy bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren ist.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 12:20 Uhr | Seitenaufrufe: 144« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.