News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Lütten Klein (BPHR) - Im Rahmen einer Kontrolle stellten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Rostock heute Morgen einen 21-jährigen Deutschen am Haltepunkt Rostock Lütten-Klein fest. Dieser führte in seiner Bauchtasche griffbereit eine Schreckschusspistole sowie die dazugehörige Munition. Eine waffenrechtliche Erlaubnis besaß...
Quelle: HRO-News.de | Do., 22:35 Uhr
Rostock/Umland (PIHR) - Seit dem gestrigen Mittwochvormittag (27.08.2025) kommt es im Landkreis Vorpommern-Rügen aber auch im Landkreis und der Hansestadt Rostock vermehrt zu einer Betrugsart, die leider auch in mehreren Fällen zum Erfolg für die Täter geführt hat. Vermeintlicher Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft im vorpommerschen...
Quelle: HRO-News.de | Do., 13:41 Uhr
Rostock (JMMV) - Justizministerin Jacqueline Bernhardt wünscht den Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg zum Start am 1. September. „Zehn Bewerbungen auf eine Ausbildungsstelle sind ein Beweis dafür, dass die Justiz eine attraktive Arbeitgeberin ist. Mit der ersten Ausbildungsklasse zur Justizfachwirtin und zum...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 00:00 Uhr
Im September bleibt der Parkplatz „Am Bahnhof Warnemünde“ wegen Bauarbeiten dicht. Die Umbauten versprechen nach Fertigstellung mehr Komfort, Sicherheit und Barrierefreiheit.
Hansa Rostock bangt gegen Hoffenheim II um den Einsatz von Angreifer Chris Kinsombi.
Wie Rostocker Schüler in den Sommerferien Mathe meistern und das Atrium vermessen – ein Projekt, das Kindern und Lehramtsstudierenden hilft.
Mit dem Code „Wo geht es nach Panama?“ und vielen weiteren Maßnahmen sorgt ein neues Konzept bei Events für mehr Sicherheit, Respekt und Unterstützung im Ernstfall.
Verkehrsunfall mit beteiligtem Bus
Rostock/Umland (PIHR) • Am Donnerstagnachmittag ereignete sich gegen 15:25 Uhr in Elmenhorst-Lichtenhagen (LK Rostock) ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Bus der REBUS Gmbh.
Ein 57-Jähriger befuhr mit einem Bus die Ortschaft in Richtung Rostock als eine 40-Jährige mit ihrem Pkw im Begegnungsverkehr zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam, seitlich mit einem Baum kollidierte und dadurch im Folgenden gegen den Bus geschleudert wurde. Die Deutsche setzte anschließend die Fahrt fort und konnte durch eingesetzte Kräfte der Polizei im Nahbereich festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille.
Da die 40-Jährige leichte Gesichtsverletzungen aufwies, wurde sie mittels Rtw einem Krankenhaus zugeführt und dort eine Blutprobe entnommen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die etwa 20 Insassen und der Fahrer des Busses blieben unverletzt. Gegen die Frau wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 12:09 Uhr | Seitenaufrufe: 95« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.