News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In einigen Kommunen des Landkreises gibt es besondere Konditionen für Familien mit Kindern. Für Güstrows Bürgermeister Sascha Zimmermann hat das eher symbolischen Charakter. Für die Wahl des Wohnortes sei etwas anderes viel wichtiger.
Der FC Hansa will am Mittwoch (8. Juli) im zweiten Test gegen den FC Anker Wismar das Zusammenspiel weiter verbessern. Allerdings werden die Rostocker nach anderthalb Wochen Grundlagen-Ausdauertraining schwere Beine haben. Zudem dürften die Gastgeber mit vielen früheren FCH-Spielern besonders motiviert sein –...
In Bentwisch bei Rostock ist am Sonntag (5. Juli) der Batteriespeicher einer Photovoltaikanlage explodiert. Dabei wurden drei Feuerwehrleute verletzt. Denen geht es am Tag danach bereits besser, im Ort sitzt der Schrecken aber noch tief.
Schauspiel, Musical, Tanz und Konzerte: Das Volkstheater Rostock bespielt mehrere Bühnen in der Hansestadt. Vom Großen Haus über das experimentelle Ateliertheater bis zur Sommerbühne in der Halle 207 auf dem Neptunwerft-Gelände. Hier finden Sie den aktuellen Spielplan für alle Spielstätten im Überblick.
Diebstahl in Rostock
Rostock-
Dierkow (PIHR) • Nach einem Diebstahl im Rostocker Stadtteil Dierkow konnten Polizeibeamte einen Tatverdächtigen stellen.
Zeugen hatten am 30.03.2022 gegen 18.30 Uhr zwei Männer dabei beobachtet, wie sie Waren aus der Auslage vor einem Geschäft am Hannes-Meyer-Platz entwendeten. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen mit einem Pkw. Aufgrund der guten Zeugenbeschreibung, zu der auch das Kennzeichen des Fahrzeugs gehörte, konnte der polnische Halter des Pkw Skoda ermittelt werden. Die Beamten trafen den Mann in seiner Wohnung in Rostock Toitenwinkel an und stellten einen Teil des Diebesgutes sicher.
Die Ermittlungen gegen den 23-Jährigen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen. Die Fahndung nach zwei weiteren Tatverdächtigen dauert derzeit noch an.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 11:44 Uhr | Seitenaufrufe: 135« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.