News
Top 7 - Meist gelesene News
Seit knapp zwei Monaten sucht Mariam Daoud (36) verzweifelt ihren Sohn Noah im Libanon. Die Rostocker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Vater. Doch wie konnte es überhaupt so weit kommen?
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Nach Leerstand, Müllbergen und Vandalismus gibt es jetzt Hoffnung für die Einkaufszentren. Denn: Der neue Eigentümer hat sowohl für das Klenow Tor als auch für das Südstadtcenter einen umfassenden Sanierungsplan...
Ein Wismarer Bauingenieur lehnt den Neubau der Hochbrücke ab, der statt geschätzter 23 Millionen nun über 50 Millionen Euro kosten könnte, und fordert stattdessen die Reaktivierung der alten Rostocker Straße mit Bahnunterführung – mit Bildergalerie.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wer 45 Jahre körperlich hart gearbeitet hat, soll künftig nicht mehr früher abschlagsfrei in Rente gehen können. Das sorgt bei Handwerkern aus der Hansestadt für Unmut. Der OZ machen sie deutlich, was sie von den Plänen der Bundesregierung halten.
Das „Pier 7″ in Warnemünde sollte im November abgerissen werden. Doch nun bleibt der beliebte Treffpunkt an der Kaikante doch noch stehen. Warum die Pläne für den Neubau geändert wurden – und wieso Karls-Chef Robert Dahl das sogar positiv sieht.
Nächste Sitzung des Agenda 21-Rates am 5. April 2023
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Der Agenda 21-Rat der Hanse- und Universitätsstadt Rostock trifft sich am Mittwoch, 5. April 2023, um 17.30 Uhr im Beratungsraum 2 des Rathauses zu seiner nächsten Sitzung. Die Mitglieder des Gremiums werden mit Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger und mit Vertreterinnen und Vertretern der Stadtverwaltung den aktuellen Stand der Beteiligung von Einwohnerinnen und Einwohnern an den aktuellen Vorhaben der Stadtplanung beraten. Dabei soll die Aufmerksamkeit auf das zu beachtende Leitprinzip der Nachhaltigkeit und auf Verfahren einer frühzeitig einbeziehenden, vorauslaufenden Beteiligung liegen, welche die gesetzlich vorgeschriebene Eingabebeteiligung Betroffener erweitert und Ideen der Einwohnerinnen und Einwohner einbeziehen kann.
Sitzungen des Agenda 21-Rates sind öffentlich. Wegen der begrenzten räumlichen Kapazitäten werden Gäste gebeten, sich vorher bei Herrn Große-Schütte unter Tel. 0381 381-6148 oder E-Mail: mike.grosse-schuette@rostock.de anzumelden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadtentwicklung | Di., 20.01.1970 - 11:38 Uhr | Seitenaufrufe: 123« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.