News
Top 7 - Meist gelesene News
Am späten Freitagabend hatte der FC Hansa Rostock noch Neuigkeiten parat. Mit David Kopacz wurde der gesuchte zentrale offensive Mittelfeldspieler verpflichtet. Dabei hatte der Deutsch-Pole in der 2. Bundesliga einen guten Start.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Gute Nachrichten aus der Rostocker Gastro-Szene: Nach der Insolvenz Ende Juni ist das Kultlokal „Old Western“ an der Langen Straße gerettet. Anfang September werden die Türen zwar erst einmal geschlossen - aber nur für eine kurze Umbaupause der künftigen Betreiber.
Die Rostock Seawolves haben sich am Sonnabend erstmals in dieser Saison ihren Fans in der Stadthalle präsentiert. Am Sonnabend, der mit einem Fan- und Familienfest begann und mit einer Testspiel-Niederlage gegen Vechta endete, lief noch nicht alles rund beim Rostocker Basketball-Bundesligisten.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Rostock (PIHR) - Am 28.08.2026 kam es gegen 22:30 Uhr zu einem Polizeieinsatz in der Rostocker Innenstadt. In einer Straßenbahn gerieten zwei unbekannte Fahrgäste (männlich/weiblich) mit einer jugendlichen Gruppierung aneinander. Auslöser war das laute Verhalten der Jugendlichen. Der Streit eskalierte, wobei in der Folge der...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 01:44 Uhr
Schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der A 19
Rostock/Umland (PIHR) • Am 24.03.2023, gegen 09:35 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 19, auf Höhe der Anschlussstelle Rostock-Süd in Fahrtrichtung Rostock-Überseehafen, ein schwerer Verkehrsunfall. Der 42-jährige deutsche Fahrzeugführer eines Nissan Pick-Ups befuhr den Einfädelungsstreifen und kam aus bisher unbekannten Gründen ins Schleudern. Aufgrund dessen kollidierte der Nissan mit einem aus Richtung Berlin kommenden PKW Ford Mondeo. Beide Fahrzeuge drehten sich infolge der Kollision und wurden jeweils so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbreit waren. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme sowie der anschließenden Reinigung der Fahrbahn musste die BAB 19 für ca. zwei Stunden voll gesperrt werden. Eine Beeinflussung der beteiligten Fahrzeugführer durch Alkohol, Drogen oder Medikamenten kann derzeit ausgeschlossen werden. Im Ford Mondeo befanden sich außer dem Fahrzeugführer drei weitere Insassen, darunter ein Neugeborenes. Diese wurden zur Untersuchung in das Universitätsklinikum Rostock verbracht, keine Person wurde nach ersten Erkenntnissen schwerverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 25000EUR.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 11:34 Uhr | Seitenaufrufe: 131« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.