Impfangebote gegen COVID-19 / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock: David Kopacz kommt vom VfL Osnabrück - gegen Saarbrücken gleich im Kader? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am späten Freitagabend hatte der FC Hansa Rostock noch Neuigkeiten parat. Mit David Kopacz wurde der gesuchte zentrale offensive Mittelfeldspieler verpflichtet. Dabei hatte der Deutsch-Pole in der 2. Bundesliga einen guten Start.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 00:04 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 30.08.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:19 Uhr
Rostock: Seawolves zeigen im Testspiel Potenzial, verlieren aber gegen Rasta Vechta - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Rostock Seawolves haben sich am Sonnabend erstmals in dieser Saison ihren Fans in der Stadthalle präsentiert. Am Sonnabend, der mit einem Fan- und Familienfest begann und mit einer Testspiel-Niederlage gegen Vechta endete, lief noch nicht alles rund beim Rostocker Basketball-Bundesligisten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:04 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 30.08.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 06:49 Uhr
Rostocker Kultlokal „Old Western
Gute Nachrichten aus der Rostocker Gastro-Szene: Nach der Insolvenz Ende Juni ist das Kultlokal „Old Western“ an der Langen Straße gerettet. Anfang September werden die Türen zwar erst einmal geschlossen - aber nur für eine kurze Umbaupause der künftigen Betreiber.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:19 Uhr
Baustellen in Rostock am 30.8.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:04 Uhr
Rostock (PIHR) - Am 28.08.2026 kam es gegen 22:30 Uhr zu einem Polizeieinsatz in der Rostocker Innenstadt. In einer Straßenbahn gerieten zwei unbekannte Fahrgäste (männlich/weiblich) mit einer jugendlichen Gruppierung aneinander. Auslöser war das laute Verhalten der Jugendlichen. Der Streit eskalierte, wobei in der Folge der...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 01:44 Uhr

Impfangebote gegen COVID-19

Rostock (HRPS) • Im Auftrag des Gesundheitsamtes werden zum 22. Dezember 2022 in Rostock zwei Impfstützpunkte betrieben. Im Einkaufszentrum Warnow Park in der Rigaer Straße 5 in Lütten Klein sind Impfungen gegen COVID-19 montags zwischen 13 und 19 Uhr sowie dienstags und donnerstags jeweils zwischen 9 und 15 Uhr möglich. In der Ambulanz des Zentrums für Innere Medizin (ZIM) der Universitätsmedizin Rostock in der Schillingallee 36 im Hansaviertel  werden Impfungen gegen COVID-19 mittwochs von 13 bis 18 Uhr angeboten. Eine vorherige Terminreservierung unter der Internetadresse https://rathaus.rostock.de/Impfzentrum/ ist erforderlich.

Zwischen Weihnachten und Neujahr sind beide Impfstützpunkte geschlossen. Ab dem 2. Januar 2023 wird nur noch der Impfstützpunkt im Warnow Park betrieben, der Standort bei der Universitätsmedizin Rostock in der Schillingallee bleibt geschlossen.

Zusätzlich zu den bisherigen Öffnungszeiten ist der Impfstützpunkt im Warnow Park ab  Januar 2023 auch mittwochs von 13  bis 19 Uhr geöffnet.
Im neuen Jahr werden dort Impfungen gegen COVID-19 auch ohne Termin ermöglicht, eine vorherige Online-Terminbuchung wäre jedoch weiterhin wünschenswert.

Zum Impfen mitzubringen sind bitte der Personalausweis oder Reisepass, der Impfausweis sowie der ausgefüllte medizinische Aufklärungsbogen, der unter www.rostock.de/pandemie zum Download bereitsteht.

Im Impfstützpunkt Lütten Klein werden Grundimmunisierung Impfstoffe der Hersteller BioNTech (mRNA, ab zwölf Jahre), Novavax (proteinbasiert, ab zwölf Jahre) sowie Valneva (Ganzvirus-Totimpfstoff, ab 18 bis 50 Jahre) angeboten. Für Auffrischungsimpfungen (Booster-Impfungen) stehen die Impfstoffe der Hersteller BioNTech (angepasst an Omikron BA.4-5, ab zwölf Jahre), Moderna (angepasst an Omikron BA.4-5, ab 30 Jahre) sowie Novavax (ab 18 Jahre) bereit. Im Impfstützpunkt bei der Universitätsmedizin Rostock wird ausschließlich der Impfstoff der Fa.
BioNTech verwendet.

Informationen:
www.rostock.de/pandemie

Terminbuchungen:
https://rathaus.rostock.de/Impfzentrum

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Di., 20.01.1970 - 09:07 Uhr | Seitenaufrufe: 95
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026