Diebstahl führt direkt ins Gefängnis / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Noah (5) aus Rostock im Libanon verschwunden – die Hintergründe der Entführung - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seit knapp zwei Monaten sucht Mariam Daoud (36) verzweifelt ihren Sohn Noah im Libanon. Die Rostocker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Vater. Doch wie konnte es überhaupt so weit kommen?
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 07:02 Uhr
Baustellen in Rostock am 14.10.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:16 Uhr
Klenowtor wird saniert + Handwerker kritisieren Rentenreform + Neue Moschee in Evershagen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach Leerstand, Müllbergen und Vandalismus gibt es jetzt Hoffnung für die Einkaufszentren. Denn: Der neue Eigentümer hat sowohl für das Klenow Tor als auch für das Südstadtcenter einen umfassenden Sanierungsplan...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:01 Uhr
Wismar: Aus 23 werden über 50 Millionen für Brücke – Bauingenieur hat radikalen Gegenplan - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein Wismarer Bauingenieur lehnt den Neubau der Hochbrücke ab, der statt geschätzter 23 Millionen nun über 50 Millionen Euro kosten könnte, und fordert stattdessen die Reaktivierung der alten Rostocker Straße mit Bahnunterführung – mit Bildergalerie.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:31 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (14.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:16 Uhr
Handwerker aus Rostock rechnen mit Rentenreform ab: „Mit Rollator aufs Dach?“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wer 45 Jahre körperlich hart gearbeitet hat, soll künftig nicht mehr früher abschlagsfrei in Rente gehen können. Das sorgt bei Handwerkern aus der Hansestadt für Unmut. Der OZ machen sie deutlich, was sie von den Plänen der Bundesregierung halten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:16 Uhr
Warnemünde: Abriss vom „Pier 7“ wird verschoben - das sind die neuen Pläne von Karls im Ostseebad - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das „Pier 7″ in Warnemünde sollte im November abgerissen werden. Doch nun bleibt der beliebte Treffpunkt an der Kaikante doch noch stehen. Warum die Pläne für den Neubau geändert wurden – und wieso Karls-Chef Robert Dahl das sogar positiv sieht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 12:31 Uhr

Diebstahl führt direkt ins Gefängnis

Rostock-Stadtmitte (BPHR) • Eine mehrfach vorbestrafte und gerichtsbekannte 31-jährige Deutsche hatte einen offenen Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichtes Rostock wegen dreifacher versuchter gefährlicher Körperverletzung. Die Frau hat bei zahlreichen Kontrollen der Polizei immer wieder versucht, durch fehlende Angaben zum Wohnsitz sich dem Verfahren zu entziehen und keine ladungsfähige Anschrift angegeben. Um das Hauptverfahren nunmehr durchführen zu können, wurde am 25. Juli 2022 die Untersuchungshaft angeordnet. Aufgrund eines Diebstahls am Hauptbahnhof Rostock hat die Frau jetzt wieder auf sich aufmerksam gemacht. Mit einem Atemalkoholwert von 2,88 Promille wurde sie am 29.07.2022 im Presse Shop festgestellt, als sie 12 Geschenkkarten und 5 Capri Sun entwendete. Die Frau wurde durch die hinzugerufenen Bundespolizisten kontrolliert und hierbei kam heraus, dass gegen sie ein offener Untersuchungshaftbefehl besteht. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde die Frau in Gewahrsam genommen und dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser bestätigte den Haftbefehl und sie wurde der nächsten Justizvollzugsanstalt zugeführt. Zudem ist die Betroffene wegen vielfachen Vermögensdelikten vorbestraft. Zuletzt wurde sie im März 2022 durch das Amtsgericht Rostock wegen Diebstahls, Erschleichen von Leistungen, vorsätzlicher Körperverletzung Sachbeschädigungen und Hausfriedensbruch zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt. Jedoch ist dieses Urteil noch nicht rechtskräftig.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 05:55 Uhr | Seitenaufrufe: 46
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026