Witterungsbedingte Unfälle bei einsetzendem Regen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock: David Kopacz kommt vom VfL Osnabrück - gegen Saarbrücken gleich im Kader? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am späten Freitagabend hatte der FC Hansa Rostock noch Neuigkeiten parat. Mit David Kopacz wurde der gesuchte zentrale offensive Mittelfeldspieler verpflichtet. Dabei hatte der Deutsch-Pole in der 2. Bundesliga einen guten Start.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 00:04 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 30.08.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:19 Uhr
Rostocker Kultlokal „Old Western
Gute Nachrichten aus der Rostocker Gastro-Szene: Nach der Insolvenz Ende Juni ist das Kultlokal „Old Western“ an der Langen Straße gerettet. Anfang September werden die Türen zwar erst einmal geschlossen - aber nur für eine kurze Umbaupause der künftigen Betreiber.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:19 Uhr
Rostock: Seawolves zeigen im Testspiel Potenzial, verlieren aber gegen Rasta Vechta - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Rostock Seawolves haben sich am Sonnabend erstmals in dieser Saison ihren Fans in der Stadthalle präsentiert. Am Sonnabend, der mit einem Fan- und Familienfest begann und mit einer Testspiel-Niederlage gegen Vechta endete, lief noch nicht alles rund beim Rostocker Basketball-Bundesligisten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:04 Uhr
Baustellen in Rostock am 30.8.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:04 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 30.08.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 06:49 Uhr
Rostock (PIHR) - Am 28.08.2026 kam es gegen 22:30 Uhr zu einem Polizeieinsatz in der Rostocker Innenstadt. In einer Straßenbahn gerieten zwei unbekannte Fahrgäste (männlich/weiblich) mit einer jugendlichen Gruppierung aneinander. Auslöser war das laute Verhalten der Jugendlichen. Der Streit eskalierte, wobei in der Folge der...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 01:44 Uhr

Witterungsbedingte Unfälle bei einsetzendem Regen

Rostock (PIHR) • Am Donnerstagabend ereigneten sich auf den Autobahnen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rostock mehrere Verkehrsunfälle, die auf ein nicht ausreichendes Beachten der Fahrbahn- und Witterungsverhältnisse zurückzuführen sind.

Der folgenschwerste ereignete sich gegen 20:15 Uhr auf der A 19 zwischen den Anschlussstellen Laage und Kavelstorf. Hier war ein BMW in Richtung Rostock unterwegs. Als auf Höhe Dolgen Regen aufkam, verlor der 22jährige Fahrzeugführer aufgrund Aquaplanings die Gewalt über sein Fahrzeug. Es überschlug sich und kam auf der Überholspur in seine Endlage. Der BMW geriet in Brand. Der Fahrzeugführer und seine 57jährige Beifahrerin konnten das Fahrzeug selbst verlassen, erlitten aber Brandverletzungen und wurden ins Krankenhaus Güstrow gebracht. Die Unfallstelle war während der Löscharbeiten voll gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Das Fahrzeug brannte vollständig aus.

Bereits eine Stunde früher ereignete sich ein Unfall, auf der A 20, ca.500m vor dem Autobahnanschluss Kröpelin in Richtung Lübeck. Hier kam der Fahrer eines VW bei Regen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Das Fahrzeug konnte nach dem Unfall aber noch auf dem Standstreifen abgestellt werden. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug und der Schutzplanke entstand Sachschaden. Ähnlich erging es dem Fahrer des Streifenwagens der Autobahnpolizei, der auf der Anfahrt zur Unfallaufnahme war. Er geriet auf Höhe Jürgenshagen in der Richtungsfahrbahn Rostock in Aquaplaning und kollidierte ebenfalls mit der Schutzplanke. Sachschaden hier ca. 8.000 Euro.

Bei wechselnden Fahrbahnverhältnissen, wie aufkommendem Regen, empfiehlt es sich, erst einmal die Geschwindigkeit zu reduzieren, um sich auf die geänderten Straßenverhältnisse einzustellen. So kann ein drohendes Aquaplaning weitgehend vermieden werden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 05:40 Uhr | Seitenaufrufe: 78
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026