News
Top 7 - Meist gelesene News
In der Heinz-Kapelle-Straße entsteht ein neues Mehrfamilienhaus mit 18 Wohnungen – allerdings nicht für den freien Markt. Bauherrin ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, die Wohnraum für Bundesbedienstete schafft. Warum gerade in Rostock der Bedarf so groß ist.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Kein Frischwasser mehr an der Mittelmole. Die Wiro – Rostocks städtische Wohnungsgesellschaft – hat den einzigen Wasserhahn dort abgebaut. Einige Camper zeigen sich entsetzt. Jetzt hilft das Team des Riesenrads nebenan aus.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Rostock-Gehlsdorf (PIHR) - Am 12.07.2026, kurz nach Mitternacht, bemerkte eine Anwohnerin, dass in das Gebäude der freiwilligen Feuerwehr Gehlsdorf eingebrochen wird und verständigte die Polizei. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die unbekannten Tatverdächtigen jedoch bereits vom Tatort entfernt und konnten im Rahmen von...
Quelle: HRO-News.de | So., 05:30 Uhr
Detlef Wandschneider (60) und Chef Olaf Baaske (59) von der Groth und Co. Bauunternehmung in Rostock kritisieren die geplante Erhöhung des Renteneintrittsalters. Sie sagen: „Es gibt keinen über 60, der keine Beschwerden hat.“ Warum die körperlich schwere Arbeit dennoch attraktiv bleibt.
Falsche Polizisten am Telefon - Bankmitarbeiter verhindert Schlimmeres
Rostock (PIHR) • Erneut kam es in Rostock zu Schockanrufen durch falsche Polizisten. In einem Fall konnte ein Bankmitarbeiter die Überweisung von 42.000 Euro an die Betrüger verhindern.
Am Dienstagnachmittag wurden bei der Rostocker Polizei drei Strafanzeigen wegen versuchten Betruges erstattet. Betroffen waren Senioren zwischen 81 und 88 Jahren. In zwei Fällen wurde das Gespräch durch die Geschädigten beendet.
In einem Fall verhinderte ein aufmerksamer Bankmitarbeiter die Überweisung in Höhe von 42.000 Euro. Das 88-jährige Opfer glaubte den Anrufern, seine Tochter habe einen tödlichen Unfall verursacht. Um eine Haftstrafe der Tochter zu vermeiden, forderte der vermeintliche Polizist eine Kaution. Der Geschädigte begab sich daraufhin zu seiner Bank, um die Zahlung anzuweisen. Im Gespräch wurde der Bankmitarbeiter stutzig und klärte den Rostocker über die Betrugsmasche auf.
Die Polizei rät in diesem Zusammenhang: Klären Sie ihre Verwandten über die bekannten Betrugsmaschen auf. Seien sie aufmerksam und beenden sie im Zweifel das Gespräch.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 05:37 Uhr | Seitenaufrufe: 73« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.