18-Jähriger hantiert mit Anscheinswaffe im Zug / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock: David Kopacz kommt vom VfL Osnabrück - gegen Saarbrücken gleich im Kader? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am späten Freitagabend hatte der FC Hansa Rostock noch Neuigkeiten parat. Mit David Kopacz wurde der gesuchte zentrale offensive Mittelfeldspieler verpflichtet. Dabei hatte der Deutsch-Pole in der 2. Bundesliga einen guten Start.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 00:04 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 30.08.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:19 Uhr
Rostock: Seawolves zeigen im Testspiel Potenzial, verlieren aber gegen Rasta Vechta - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Rostock Seawolves haben sich am Sonnabend erstmals in dieser Saison ihren Fans in der Stadthalle präsentiert. Am Sonnabend, der mit einem Fan- und Familienfest begann und mit einer Testspiel-Niederlage gegen Vechta endete, lief noch nicht alles rund beim Rostocker Basketball-Bundesligisten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:04 Uhr
Rostocker Kultlokal „Old Western
Gute Nachrichten aus der Rostocker Gastro-Szene: Nach der Insolvenz Ende Juni ist das Kultlokal „Old Western“ an der Langen Straße gerettet. Anfang September werden die Türen zwar erst einmal geschlossen - aber nur für eine kurze Umbaupause der künftigen Betreiber.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:19 Uhr
Baustellen in Rostock am 30.8.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:04 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 30.08.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 06:49 Uhr
Rostock (PIHR) - Am 28.08.2026 kam es gegen 22:30 Uhr zu einem Polizeieinsatz in der Rostocker Innenstadt. In einer Straßenbahn gerieten zwei unbekannte Fahrgäste (männlich/weiblich) mit einer jugendlichen Gruppierung aneinander. Auslöser war das laute Verhalten der Jugendlichen. Der Streit eskalierte, wobei in der Folge der...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 01:44 Uhr

18-Jähriger hantiert mit Anscheinswaffe im Zug

Rostock/Güstrow (BPHR) • Zwei Reisende des Regionalexpress RE 4368 auf der Fahrt von Elsterwerda nach Rostock teilten in der Nacht des 05.06.2022 gegen 00:30 Uhr dem Zugbegleiter mit, dass sich im Zug eine männliche Person befinden soll, die mit einer Waffe hantiere. Die dazugehörige Munition will er in seinem Koffer haben. Durch den Zugbegleiter wurde unverzüglich die Polizei verständigt. Da zu diesem Zeitpunkt eine lebensbedrohliche Situation nicht auszuschließen war, wurden sofort Kräfte des Polizeihauptreviers Güstrow und der Bundespolizeiinspektion Rostock mit Sonder- und Wegerechten sowie schwerer Schutzausrüstung zum Einsatzort beordert. Durch die Einsatzkräfte wurde entschieden den Zug am Bahnhof in Güstrow stehen zu lassen. Hier konnte der 18-Jährige gestellt und festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung konnten zwei Softair Waffen, die den Eindruck einer Anscheinswaffe machten, aufgefunden werden. Zusätzlich führte er die hierfür erforderliche Munition mit sich. Die Waffen und Munition wurden sichergestellt. Der Regionalexpress konnte mit 10-minütiger Verspätung seine Fahrt in Richtung Rostock fortsetzen. Nach Ankunft in Rostock wurde der Zug durch die Bundespolizisten nochmals nach gefährlichen Gegenständen und Gepäck durchsucht. Diese Durchsuchung verlief negativ. Durch die Bundespolizeiinspektion Rostock wurde eine Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Zudem wird derzeit noch geprüft, ob weitere Straftatbestände erfüllt sind. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wurde der 18-jährige Deutsche aus dem Raum Thüringen vor Ort entlassen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 04:34 Uhr | Seitenaufrufe: 67
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026