Spiel der 2. Bundesliga F.C. Hansa Rostock gegen FC Erzgebirge Aue / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Noah (5) aus Rostock im Libanon verschwunden – die Hintergründe der Entführung - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seit knapp zwei Monaten sucht Mariam Daoud (36) verzweifelt ihren Sohn Noah im Libanon. Die Rostocker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Vater. Doch wie konnte es überhaupt so weit kommen?
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 07:02 Uhr
Baustellen in Rostock am 14.10.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:16 Uhr
Klenowtor wird saniert + Handwerker kritisieren Rentenreform + Neue Moschee in Evershagen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach Leerstand, Müllbergen und Vandalismus gibt es jetzt Hoffnung für die Einkaufszentren. Denn: Der neue Eigentümer hat sowohl für das Klenow Tor als auch für das Südstadtcenter einen umfassenden Sanierungsplan...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:01 Uhr
Wismar: Aus 23 werden über 50 Millionen für Brücke – Bauingenieur hat radikalen Gegenplan - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein Wismarer Bauingenieur lehnt den Neubau der Hochbrücke ab, der statt geschätzter 23 Millionen nun über 50 Millionen Euro kosten könnte, und fordert stattdessen die Reaktivierung der alten Rostocker Straße mit Bahnunterführung – mit Bildergalerie.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:31 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (14.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:16 Uhr
Handwerker aus Rostock rechnen mit Rentenreform ab: „Mit Rollator aufs Dach?“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wer 45 Jahre körperlich hart gearbeitet hat, soll künftig nicht mehr früher abschlagsfrei in Rente gehen können. Das sorgt bei Handwerkern aus der Hansestadt für Unmut. Der OZ machen sie deutlich, was sie von den Plänen der Bundesregierung halten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:16 Uhr
Warnemünde: Abriss vom „Pier 7“ wird verschoben - das sind die neuen Pläne von Karls im Ostseebad - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das „Pier 7″ in Warnemünde sollte im November abgerissen werden. Doch nun bleibt der beliebte Treffpunkt an der Kaikante doch noch stehen. Warum die Pläne für den Neubau geändert wurden – und wieso Karls-Chef Robert Dahl das sogar positiv sieht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 12:31 Uhr

Spiel der 2. Bundesliga F.C. Hansa Rostock gegen FC Erzgebirge Aue

Rostock (PIHR) • Am heutigen Tage wurde um 13.30 Uhr im Ostseestadion das Fußballspiel des F.C. Hansa Rostock gegen den FC Erzgebirge Aue angepfiffen. Die Mannschaften spielten vor 21.750 Zuschauern.


Die Polizei verzeichnete in Rostock zwei Märsche von Anhängern des F.C. Hansa Rostock in Richtung Stadion.


Der eine Fanmarsch startete gegen 12.00 Uhr aus der Carl-Hopp-Straße mit zunächst ca. 120 Personen. Dieser Aufzug bewegte sich über die Hans-Sachs-Allee und wuchs auf 220 Teilnehmende an. In der Hans-Sachs-Allee wurden zwei pyrotechnische Erzeugnisse von bislang unbekannten Personen gezündet. Darüber hinaus sind in dieser Allee bei einem 23-jährigen Deutschen Betäubungsmittel festgestellt worden. Es wurden zwei Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen des Verstoßes Sprengstoffgesetz und eine Strafanzeige bezüglich des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen.


Bei dem anderen Fanmarsch gingen rund 120 Personen kurz vor 12.30 Uhr aus der Ulrich-von-Hutten-Straße zur Spielstätte los.


Während der Anreise von 115 Fans des F.C. Hansa Rostock mit der Bahn kam es auf der Strecke zwischen Stralsund und Rostock zu Beschädigungen innerhalb eines Zuges. Der Zug wurde in Ribnitz-Damgarten gestoppt. Zur Unterstützung der Bundespolizei kamen bei diesem Sachverhalt auch Kräfte der Landespolizei zum Einsatz. Es konnte ein 17-jähriger Deutscher als Tatverdächtiger festgestellt werden. Die diesbezüglichen Ermittlungen hinsichtlich einer Sachbeschädigung werden von der Bundespolizeiinspektion Stralsund übernommen. Der Störergruppe wurde eine Weiterfahrt mit der Bahn nach Rostock untersagt.


In Rövershagen ereigneten sich weitere Straftaten nahe des dortigen Bahnhofs. Zwei Männer verstießen gegen den § 86a StGB "Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen". Die deutschen Tatverdächtigen sind 19 und 25 Jahre alt. Zudem wurde von ihnen ein Polizeibeamter beleidigt.


In der Kopernikusstraße in Rostock beging ein 49-jähriger Deutscher eine Beleidigung und einen Widerstand gegenüber Vollstreckungsbeamten.


Auf dem Platz der Freiheit ist es zu einer weiteren Beleidigung zum Nachteil eines Polizeibeamten gekommen. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 41-jährigen Deutschen.


Darüber hinaus stellte ein Geschädigter eine Strafanzeige wegen einer gefährlichen Körperverletzung. Hierbei soll es zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen vier Mitarbeitern des Ordnungsdienstes und der geschädigten Person gekommen sein.


Zusammenfassend wird festgehalten, dass die Landespolizei zwei Ordnungswidrigkeitenanzeigen und acht Strafanzeigen aufgenommen hat.


Insgesamt waren rund 620 Beamte der Landespolizei im Einsatz, um die öffentliche Sicherheit und Ordnung rund um das sportliche Ereignis zu gewährleisten. Während des polizeilichen Einsatzes wurde im Stadtgebiet eine Drohne der Landespolizei zu Testzwecken gestartet.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 23:50 Uhr | Seitenaufrufe: 33
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026