Skaterpark an der August-Bebel-Straße wird repariert / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock: Bund baut Wohnungen, die nicht jeder mieten darf – Miete bei 12 Euro - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In der Heinz-Kapelle-Straße entsteht ein neues Mehrfamilienhaus mit 18 Wohnungen – allerdings nicht für den freien Markt. Bauherrin ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, die Wohnraum für Bundesbedienstete schafft. Warum gerade in Rostock der Bedarf so groß ist.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:15 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (16.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:30 Uhr
Warnemünde: Wiro baut Wasserhahn an Mittelmole ab – Camper ohne Frischwasser - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Kein Frischwasser mehr an der Mittelmole. Die Wiro – Rostocks städtische Wohnungsgesellschaft – hat den einzigen Wasserhahn dort abgebaut. Einige Camper zeigen sich entsetzt. Jetzt hilft das Team des Riesenrads nebenan aus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:00 Uhr
Baustellen in Rostock am 16.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:15 Uhr
Baustellen in Rostock am 15.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:15 Uhr
Rostock-Gehlsdorf (PIHR) - Am 12.07.2026, kurz nach Mitternacht, bemerkte eine Anwohnerin, dass in das Gebäude der freiwilligen Feuerwehr Gehlsdorf eingebrochen wird und verständigte die Polizei. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die unbekannten Tatverdächtigen jedoch bereits vom Tatort entfernt und konnten im Rahmen von...
Quelle: HRO-News.de | So., 05:30 Uhr
Rentenpläne sorgen für Unmut in Rostocker Baufirma: „Bis 70 auf dem Bau ist nicht möglich!“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Detlef Wandschneider (60) und Chef Olaf Baaske (59) von der Groth und Co. Bauunternehmung in Rostock kritisieren die geplante Erhöhung des Renteneintrittsalters. Sie sagen: „Es gibt keinen über 60, der keine Beschwerden hat.“ Warum die körperlich schwere Arbeit dennoch attraktiv bleibt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:15 Uhr

Skaterpark an der August-Bebel-Straße wird repariert

Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Am Donnerstag, 28. Oktober 2021, stellte der Spielplatz-Service des Amtes für Stadtgrün, Naturschutz und Friedhofswesen einen Schaden am mittleren Skateelement des Skaterparks an der August-Bebel-Straße fest.
Da von dem nicht nur durch üblichen Materialverschleiß ausgehenden Schaden eine Verletzungsgefahr ausging, musste der komplette Skaterpark leider sofort gesperrt werden. Da der Bauzaun auf der Laufbahn mitten auf der Anlage gestanden hätte, wäre eine gefahrlose Nutzung des Platzes nicht möglich gewesen.

Am Montag hat das Amt das defekte Element dann abgebaut. Dabei wurde sichtbar, dass der Bitumenbelag erheblichen Schaden genommen hat.
Entstandene Absätze im Bitumen müssen nun beseitigt werden. Die Straßenbaufirma ASA Bau übernimmt kurzfristig die Behebung des Schadens. Die Reparaturarbeiten könnten noch in dieser Woche abgeschlossen werden. Das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Friedhofswesen geht davon aus, dass  der Skaterpark spätestens ab der nächsten Woche wieder geöffnet ist.

Durch die wöchentlichen Kontrollen war bereits bekannt, dass die Skateanlage stark sanierungsbedürftig ist. Die Stadtverwaltung will hier investieren und die Anlage im kommenden Jahr auf einen neuen Stand bringen. Der Spielplatzservice des Amtes für Stadtgrün, Naturschutz und Friedhofswesen freut sich auf eine enge Zusammenarbeit mit den Skaterinnen und Skatern der Stadt und lädt dazu ein, die neuen Elemente gemeinsam auszuwählen. Wer dabei mitmachen möchte, kann sich gern unter der E-Mail-Adresse stadtgruen@rostock.de melden.

Linktipp: www.rostock.de/stadtgruen

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Mo., 19.01.1970 - 23:24 Uhr | Seitenaufrufe: 28
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026