News
Top 7 - Meist gelesene News
In der Heinz-Kapelle-Straße entsteht ein neues Mehrfamilienhaus mit 18 Wohnungen – allerdings nicht für den freien Markt. Bauherrin ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, die Wohnraum für Bundesbedienstete schafft. Warum gerade in Rostock der Bedarf so groß ist.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Kein Frischwasser mehr an der Mittelmole. Die Wiro – Rostocks städtische Wohnungsgesellschaft – hat den einzigen Wasserhahn dort abgebaut. Einige Camper zeigen sich entsetzt. Jetzt hilft das Team des Riesenrads nebenan aus.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Rostock-Gehlsdorf (PIHR) - Am 12.07.2026, kurz nach Mitternacht, bemerkte eine Anwohnerin, dass in das Gebäude der freiwilligen Feuerwehr Gehlsdorf eingebrochen wird und verständigte die Polizei. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die unbekannten Tatverdächtigen jedoch bereits vom Tatort entfernt und konnten im Rahmen von...
Quelle: HRO-News.de | So., 05:30 Uhr
Detlef Wandschneider (60) und Chef Olaf Baaske (59) von der Groth und Co. Bauunternehmung in Rostock kritisieren die geplante Erhöhung des Renteneintrittsalters. Sie sagen: „Es gibt keinen über 60, der keine Beschwerden hat.“ Warum die körperlich schwere Arbeit dennoch attraktiv bleibt.
Amtsgericht Rostock erlässt Haftbefehl gegen den Beschuldigten eines Raubes
Rostock-
Lütten Klein (PIHR) • Am 13.08.2021 gegen 18:00 Uhr wurde ein 14jähriger Deutscher in der Gedser Straße in Rostock Opfer eines Raubes. Der 30 jährige deutsche Tatverdächtige sprach ihn an und forderte die Herausgabe des in der Hand gehaltenen Handys. Nachdem er sich zunächst weigerte, verlieh der Tatverdächtige seiner Forderung Nachdruck, in dem er dem Geschädigten mit der flachen Hand ins Gesicht schlug und zu Boden brachte. Nun nutzte er die Gelegenheit, riss das Handy aus der Hand und verließ den Tatort. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte der Beschuldigte, der polizeilich nicht das erste Mal in Erscheinung getreten ist, namentlich bekannt gemacht werden. Aufgrund der Tathandlung wurde durch die Staatsanwaltschaft Rostock Haftbefehl beantragt und durch das AG Rostock erlassen. Die Kriminalpolizei Rostock konnte den 30 jährigen heute vorläufig festnehmen und dem AG Rostock vorführen und im Anschluss der Verhandlung wurde er in die JVA Waldeck eingeliefert.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 21:36 Uhr | Seitenaufrufe: 32« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.