News
Top 7 - Meist gelesene News
Seit knapp zwei Monaten sucht Mariam Daoud (36) verzweifelt ihren Sohn Noah im Libanon. Die Rostocker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Vater. Doch wie konnte es überhaupt so weit kommen?
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Nach Leerstand, Müllbergen und Vandalismus gibt es jetzt Hoffnung für die Einkaufszentren. Denn: Der neue Eigentümer hat sowohl für das Klenow Tor als auch für das Südstadtcenter einen umfassenden Sanierungsplan...
Ein Wismarer Bauingenieur lehnt den Neubau der Hochbrücke ab, der statt geschätzter 23 Millionen nun über 50 Millionen Euro kosten könnte, und fordert stattdessen die Reaktivierung der alten Rostocker Straße mit Bahnunterführung – mit Bildergalerie.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wer 45 Jahre körperlich hart gearbeitet hat, soll künftig nicht mehr früher abschlagsfrei in Rente gehen können. Das sorgt bei Handwerkern aus der Hansestadt für Unmut. Der OZ machen sie deutlich, was sie von den Plänen der Bundesregierung halten.
Das „Pier 7″ in Warnemünde sollte im November abgerissen werden. Doch nun bleibt der beliebte Treffpunkt an der Kaikante doch noch stehen. Warum die Pläne für den Neubau geändert wurden – und wieso Karls-Chef Robert Dahl das sogar positiv sieht.
Kripo ermittelt Tatverdächtigen nach Raubstraftat in Dierkow
Rostock-
Dierkow (PIHR) • Eine DNA-Spur brachte die Ermittler des Kriminalkommissariats Rostock letztlich auf einen 20-Jährigen, der neben anderen Straftaten nunmehr auch für eine Raubstraftat vom 16. April 2021 verdächtig ist.
Am 16. April 2021 war eine 38-jährige Frau mit ihrem Fahrrad auf dem Dierkower Damm unterwegs, als sie von einem Mann angesprochen und zur Herausgabe ihres Fahhrads aufgefordert wurde. Die Geschädigte wehrte sich dagegen stark. Daraufhin packte der Tatverdächtige die Frau an den Oberarmen, stieß sie vom Fahrrad und flüchtete mit dem Rad. Bei dem Sturz verletzte sie sich leicht. (siehe Pressemitteilungen des Polizeipräsidiums Rostock vom 16.04.201 und der Polizeiinspektion Rostock vom 19.04.201)
Im Zuge der kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnten die Beamten einen 20-jährigen Tatverdächtigen ermitteln. Es wurden kriminaltechnische Untersuchungen eingeleitet. Die am Tattag gesicherten DNA-Spuren konnten dem 20-jährigen Deutschen zugeordnet werden. Dieser Tatverdächtige ist der Polizei bereits wegen anderer Delikte hinlänglich bekannt. Bei Durchsuchungen fanden die Polizeibeamten mögliches Tatwerkzeug zu weiteren schweren Gewaltstraftaten. Nach Erlassen eines Haftbefehls durch das Amtgericht Rostock wurde der Tatverdächtige am gestrigen Tage in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Zudem befindet sich der Tatverdächtige tagaktuell wegen anderer Straftaten in einem Prozess vor dem Landgericht.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 20:44 Uhr | Seitenaufrufe: 37« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.